Zum Inhalt springen

1und1 3DSL -- Fragen zu VoIP Qualität bei Telefon Flat


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin dabei, mir nun endlich DSL anzuschaffen. Dabei ist mir von 1und1 das 3DSL Packet aufgefallen (Telefon, Internet und Film – Flat).

Was haltet Ihr davon? Nutzt es jemand?

Hat jemand Erfahrung mit VoIP (bezüglich der Sprachqualität) bei 1und1?

Ich finde das Packet eigentlich so ganz günstig und man bekommt immer den schnellstmöglichen Zugang. Zudem finde ich die Mitgelieferte Hardware gut und 50 Mailkonten sind auch nicht ohne.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Schrumpfschlauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da AVM ständig am weiterentwickeln ist und häufig Updates kommen, funktioniert das mittlerweile sehr gut. Mit der 7170 tadellos. Letztes JAhr gab es da noch viele Probs mit Sprachqualität etc.

Zum 3DSL Paket. Meiner Meinung nach der totale Mist. Kann man so seinen Kunden nicht anbieten. Warum?

DSL Flat

Telefon Flat

Movie Flat

für 19,99 €

jedoch sträubt es einem die Haare, wenn man sich das mal näher ansieht.

Anfangen tuts, das der Preis nur für ein halbes Jahr gilt. Dann kostet es nämlich den Normalpreis und der ist 29,99 €. Also zahle ich dann zusätzliche 10 € für etwas, das man eigentlich wirklich nicht braucht.

Die Movie Flat ist aber keine wirkliche Movie Flat. Die ist begrenzt auf 100 Filme, die man sich immer und immer wieder anschauen kann, bis einem schlecht wird ;) . Wer sich das 100 Filme Angebot aber mal anschaut, dem wird sicherlich vorher schon schlecht.

Das ist nur lauter Schrott, der irgendwann mal auf Sat1 oder Pro7 gelaufen ist.

Aber man kann ja weitere Pakete bestellen

Comedy Paket für 4,99 €

Alle Comedy Serien, die auf den oben erwähnten beiden Kanälen laufen

Serien Paket für 9,99 €

das gleiche nur halt mit Serien der beiden Sender

Movie Paket für 9,99 €

beinhaltet auch den Schrott aus der Movie Flat. Zudem Kinofilme, die irgendwann mal bei den beiden Kanälen gelaufen sind. Natürlich kosten die einen Obolus und machen mit dem Preis voll Premieres PPV Konkurrenz

Bei Preisen bis zu 3€ frage ich mich wirklich, wer so dumm ist und sich bei dieser wahnsinnigen Aktualität an Filmen, die sie anbieten, was kauft? Da nutze ich ja eher noch das von Premiere und habe wirklich was aktuelles.

und zuguterletzt das Premium Paktet für 19,99 €

Das PREMIUM Paket ist das Rundum-Sorglos-Paket - alle drei maxdome-Pakete plus drei Blockbuster Gutscheine. Daneben steht Ihnen das komplette Archiv rund um die Uhr mit ständig wachsendem Angebot und kontinuierlichem Ausbau zur Verfügung. Und als ob das noch nicht reichen würde, haben wir noch fünf erotische Movies beigelegt.

Vielleicht sollte man erwähnen, dass die mit Blockbuster ganz brandaktuelle Filme meinen. Men in Black, Abbuzze etc. sind ja gerade erst im Kino gewesen :D

Oh Mann, man kann doch ned so die Leutz ********en.

Es gibt sogar noch nen Lost oder Desperate Housewifes Seasons Pass.

Kostet 25€ und man hat zudem den Vorteil, eine Woche eher in den Genuss der nächsten Sendung zu kommen.

Um in den Genuss zu kommen, schwafelt man einen Receiver auf.

Die Set Top Box aus dem Hause Thomson ist "ready for maxdome". Sie genügt allen Sicherheitsanforderungen und bietet Ihnen die beste Bildqualität. Die Box wird einfach "plug & play" entweder drahtlos durch WLAN oder auch kabelgebunden mit Ihrem Router verbunden, und bringt maxdome so für nur einmalige 99,- Euro** direkt auf Ihren Fernseher. Einfach anschließen und genießen! Beim 1&1 Angebot kostet sie mit Vertrag glaub ich 69 €.

richtiges 16:9 und AC3 ab 2000kBit - Leitung Codiert sind die streifen in VBR von 200kbit ... 1600kBit + 384kBit AC3 oder bis zu 384kBit MPEG-Ton. Bild macht nen "guten" Eindruck, kommt aber über die Tompson-Box nicht zur Geltung da "bestes Bild" nur über s-video ausgegeben wird, also kein RGB+S. Die Box ist schwachsinn, würd ich mir nicht kaufen ob nun für 69 euronen über 1&1 oder für 99 euronen von maxdome.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, sehr schlau was sich 1und1 da ausgedacht hat. Sie bieten ab sofort nur noch das 3DSL Paket an, d.h. alle Neukunden zahlen für die ersten 6 Monate 20€ und danach 30€ ... Bestandskunden können zwar auch in den 3DSL Tarif wechseln, zahlen aber dann sofort 30€ monatlich.

Zudem wird der Anschluss mit der max. möglichen Bandbreite geschaltet ... somit gibts keine Garantie mehr für eine bestimmte Geschwindigkeit. Wer also Pech hat bekommt statt 16MBit nur DSLlight:p

Somit sollte man sich vorher genau informieren ... ich kenne Fälle da wurden DSL-Asnchlüsse verkauft und die Leute surfen mit ISDN/Modem, weil sich der Anbieter vertraglich nur dazu verpflichtet den schnellstmöglichen Anschluss als Leistung zu erbringen.

Also für Kunden die eine 1MBit Flatrate ohne Drumherum wie VoIP oder MovieFlat wünschen gibt es sicher günstigere Alternativen ... für Kunden die allerdings VoIP und eine schnelle Anbindung möchten sollte das Angebot durchaus passend sein.

Zumindest aber bringt 3DSL einen Vorteil ... die Qual der (Tarif)Wahl entfällt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so wie ich das sehe, bezahle ich lediglich 20 (bzw. 30,-)

+ Anschluss (Analog oder ISDN) von der DTAG.

Ansonsten fallen keine Kosten an. (Auch kein DSL Anschluss)

Die Film Flat ist mir nicht wichtig! Habe auch schon gesehen, dass

die Filme nicht so toll sind...

Was gut ist an dem Angebot ist meiner Meinung nach:

- Immer den schnellsten Anschluss

- Keine Netzgebühr wenn man in ein anderes Netz wie Bsp. Arcor oder Netcologne tel.

- 50 Mailkonten

- Gute Hardware

- 4 Tel. Nr. durch 1und1 (also 5 bei Analog, da eine Nr. von der DTAG bereitgestellt wird.)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich habe auch ein paar Fragen. Also mein Vater überlegt auch umzusteigen. Momentan ist es so das wir DSL 1000 von der Telekom und ganz normales Telefon haben.

Jetzt überlegen wie gesagt auf 3DSL umzusteigen. Welches kosten entstehen jetzt für uns? Nur die 20 bzw. später 30€ im Monat von 1und1 oder noch weitere kosten? Wie hoch sind die weiteren Kosten?

Stimmt es also auch das in den 30€ dann alle Telefongespräche ins Festnetz drin sind? Wie hoch sind Gespräche an Mobiltelefone?

Mir scheint das ganze etwas undurchsichtig.

grüße

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du hast die ersten 6 Monate 20 € die du zahlst. Danach zahlst du 30 € im Monat. Da ist alles mit drin. Aber du benötigst zu DSL noch zwingend einen Telefonanschluß. Also mußt du quasi noch zu dem Geld die Grundkosten für den Telefonanschluß dazurechnen. In dem Fall bei analog ~ 15 € und bei ISDN ~24 €.

Alle Gespräche ins Festnetz ja. Sonderrufnummern und Handy natürlich ausgeschlossen.

Handy:

Mobilfunk: 0151, 0152, 0160, 0162, 0170, 0171, 0172, 0173, 0174, 0175 22,9 Ct in der Minute

Mobilfunk: 0163, 0176, 0177, 0178, 0179 24,9 Ct in der Minute

Ausland:

Luxemburg**, Schweden**, USA 1,9 Ct in der Minute

usw.

wär zuviel zum posten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hat jemand Erfahrung mit VoIP (bezüglich der Sprachqualität) bei 1und1?

...

war das nicht die frage? aber da antworte ich auch nicht drauf.

wenn du auf die movieflat verzichten kannst (ausser du bist "hinter gittern"-fan...) gibt es flat's in der art von so ziemlich jedem. das große t bietet solche an, der konkurrent arcor macht auch extrem werbung dafür, und alice kennst du bestimmt auch.

bei t-kom [und arcor?] hat du den vorteil, dass du nicht voip telefoniertst, sondern über echtes tel-netz.

Wie hoch sind Gespräche an Mobiltelefone?

mobil ist bei voip teuer. bei fritzbox kann man aber wahlregeln erstellen. so zahle ich bei call-by-call 12 cent in alle mobil-netze.

bigredeyes

p.s. habe auch 1&1. voip über fritzbox. qualität ist ok.

(jetzt hab ich's ihm doch verraten...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...