Zum Inhalt springen

Private FernFachhochschule Darmstadt - Informatik Studium - Erfahrung?


dummabua

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe vor, nebenher (berufstätig) ein Studium zu beginnen und da sagte mir der Studiengang der FH der Private FernFachhochschule Darmstadt zu, vor allem, da ich kein (Fach)Abi habe.

Zu allererst (bitte nicht missverstehen ;)): Mir ist klar, dass das hart werden wird und viel Disziplin nötig ist -> muss man mir nicht sagen ;)

Ich möchte hier nur Erfahrungswerte von Leuten, die das selbst an DIESER Fernuni gemacht haben. Wie ist es gelaufen? Wie anstrengend war es? usw...

Ich hoffe, jemand hat Erfahrungswerte mit diesem Studium an dieser Fernuni - wäre echt spitze.

Danke schonmal

cu

dummabua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst habe keine erfahrungen, will aber dieses jahr auch noch ein studium informatik an der pff hanfangen. wenn es um fernstudium geht, dann musst du unbedingt bei www.fernstudium-infos.de vorbei schauen. die sind fit und dort findest du alle antworten. ein admin (redaktion) hat an der pffh info studiert und ist fertig glaub ich.

insgesamt hab ich bisher nur gutes gehört. die fernfachhochschule ist sehr bemüht, den studenten als kunden zufrieden zu stellen. auch das material soll gut sein.

wenn du das durchziehst, dann werden wir uns vielleicht bei einer präsenzveranstaltung mal treffen. ich warte noch auf die zulassung (habe noch nicht alle benötigten unterlagen zusammen, um mich zu bewerben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...