Veröffentlicht 21. Februar 200124 j ahoi, ich hab hier ein kleines Problem mit Javascript. Ich glaub das ist ziemlich simpel, aber ich komm einfach nicht dahinter. Wie kann ich mit dem Funktionsaufruf Variablen mitgeben die dann in der Funktion verarbeitet werden?? Ungefähr so: javascript:funktion(variable); <script> function funktion() { neuesFenster = window.open("seite.php3?id=variable", etc.... ); } </script> Ich weiß nicht wie ich das schreiben muss damit das Teil versteht das es sich um eine Variable handelt!! Danke für eure Hilfe woshty
22. Februar 200124 j Hi woshty wenn ich mich nicht ganz irre, sollte das ganz einfach gehen, in dem du .. window.open("site.php?xx="+variable, ... ) schreibst. Die muss dann natürlich vom Typ String sein. Gruss evoc [Dieser Beitrag wurde von evoc am 22. Februar 2001 editiert.]
22. Februar 200124 j ahoi, vielen dank für Deine Antwort, ich hab in der zwischenzeit die Lösung gefunden. Das ganze muss allerdings in einfachen Anführungszeichen gesetzt werden, sonst kommt er durcheinander. danke schön woshty
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.