Zum Inhalt springen

Adressen aus dem Globalen Adressbuch exportieren...


Zwerg

Empfohlene Beiträge

und ins persöhnliche importieren.

Wir haben das Problem, das bei uns einige Fremdmitarbeiter arbeiten, die nicht in unserer Domaine arbeiten und auch kein Konto auf unserem Exchangeserver haben und auch keins bekommen sollen. Trozdem sollen diese leute auf das Globale Adressbuch zugreifen können oder eine Kopie bekommen, damit sie in der Firma die E-Mail-Adressen bekommen.

Perönhlich denke ich das das Problem daran leigt das wenn ich es ins perönlich adressbuch übertrage er auch immer die E-mail-addresse für den interen E-mail Austausch nimmt. Womit den leuten ja dann auch nicht geholfen ist, da sie ja dann die mail's über VPN an ihren exchange schicken und die mail dann übers Internet bei uns ankommt.

Naja bitted mir Exchange/Outlook irgendwie die möglichkeit zu sagen welche der mailadressen genommen werden soll?

So sehen die E-Mail-Adressen im Globalen Adressbuch aus

--------------------------

C3:a.kaemxxx@AWDEL

smtp:a.kaemxxx@xxx-group.de[alte mail-adresse]

smtp:a.kaemxxx@xxx-terex.de[alte mail-adresse]

SMTP:andre.kaemxxx@terex-xxx.de [Aktuelle mail-adresse]

X400:c=DE;p=xxx Weyhausen; o=AWDEL;s=kaemxxx;g=andre;[X400-Verb zwischen den verschiedenen Exchange-Servern]

--------------------------

und ich will den mitarbeitern nur die Aktuelle adresse geben.

gibt es da ne schöne möglichkeit außer copy paste.

PS. Hab nen Ähnlich beitrag zwar gefunden. nur wurde da die frage nicht beantworted.

mfG André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...