Zum Inhalt springen

Tipps: Umschulung übers Arbeitsamt -> DAA-Kurs Fachinformatiker


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bin hier ganz neu,

Habe als Supervisor in einem Callcenter gearbeitet und letzten vor 10 Tagen erfahren, daß ich zum 30.6. meinen Job losbin... Ich habe keine Berufsausbildung und möchte vom Arbeitsamt eine Vollzeit Ausbildung bei der DAA in Stuttgart bezahlt bekommen, damit ich danach nicht mehr Sozialhilfe-Abhängig bin... Die "Begabungstests" habe ich schon glanzvoll vor ca. drei Jahren bestanden und mich für Freitag für den Eignungstest bei der DAA angemeldet. Der Kurs beginnt am 30.7.01. Ich bin nicht mehr die Jüngste (37 J) und habe 2 Kinder.

Meine Argumentation gegenüber dem AA ist, daß ich ein Nettoeinkommen von ca. 3.100 DM benötige, um von Sozialhilfe unabhängig zu werden.

Um den Eignungstest mache ich mir keine Sorgen, aber daß das AA sich querstellen könnte. Außerdem würde mich interessieren, ob jemand Erfahrung mit der DAA gemacht hat oder ob es evtl. im Raum Waiblingen/ Stgt. Alternativen zu dem Kurs gibt...

Vielleicht habt Ihr auch Tipps zu der Vorgehensweise beim AA...

Danke

Scerijne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, auch ich mache eine Umschulung zum Fachinformatiker AWE bei der DAA! Aber ich bin in Bocholt/NRW. Dort muss ich sagen ist es einfach spitze. Die Dozenten sind alle freiberuflich tätig, denn Sie haben alle noch eine Firma nebenbei. Die kommen mit der Erfahrung aus der Praxis.

Wünsche dir viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung