Zum Inhalt springen

Wirtschaftsinformatik, Informationstechniker,Medieninformatik


SchnittenP

Empfohlene Beiträge

Das sind so die 3 Berufsfelder, bei denen ich immoment absolut nicht sicher bin ich welches ich einsteigen will ;) !! ich bin immoment noch in der Ausbildung zum FISI, hier mach ich eigentlich alles von Hardware bis Software. Die nächste Stufe wäre eben dann sich zu spezialisieren in einem Studium (hab ich zumindest vor). Und da kämen oben genannte Studiengänge (BA) in Frage.

Allerdings bin ich mir absolut nicht sicher.

könnt ihr mir deswegen mal schreiben was euch so zu den 3 oben genannten Bereichen einfällt und was ihr darüber denkt ?

es hier in erster Linie mal nicht darum was jetzt besser oder schlechter ist, aber einfach die Unterschiede, auch nachher im Beruf.

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die drei sind so grundverschieden. Das mußt du selbst entscheiden. Informiere dich einmal eingehend über die drei Bereiche. Manche sind mehr Softwareentwicklungslastiger, manche eher Anwendungsorientiert (Verwendung von Software um etwas zu machen, nicht Entwicklung)

manche mehr hardwareorientiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meint ihr wegen Winfo ? hab schon öfters gelesen das man in dieser Richtung gute chancen hat später ?

Bei Medieninformatik kann ich mir nicht so ganz vorstellen wo man später eingesetzt wird ? denn nur um DVD Menüs zu erstellen werden die Unternehmen garantiert keinen Medieninformatiker aufnehmen, und die Chance bei ILM zu landen schätz ich dann doch eher niedrig ein ^^

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kommst Du denn? Ich habe für mich vor kurzem eine Interessante Sparte entdeckt, es ist die Kommunikations-Technik.

Die FH soll fast die beste sein in der Informationstechnik ...fred parry hats mir gesagt ;-.

http://www.hs-esslingen.de/de/17865

Das ist ja das selbe fast, was wir als fisi gemacht haben. ^^

Während Du studierst, hast Du möglichkeiten die 3 Semester die 5 Felder zu wählen, das passende für dich.

Ich glaube, ich ziehe dorthin :-)

http://www.hdm-stuttgart.de/studienangebot/studiengang_steckbrief?sgang_ID=250009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...