Zum Inhalt springen

Logfiles


Empfohlene Beiträge

Tach auch...

Ich würd mal sagen, das kommt ganz auf den Provider an, wie er dir die Daten auswertet.

In den htacces.log´s wird je nach Einstellung des Servers die IP oder der Rechnername, mit der methode, dem protokoll und der Anfrage geloggt...

Sprich für jedes noch so kleinste gif gibts sowas o.ä.

10.214.50.175 - - [23/May/2001:10:11:47 +0200] "GET / HTTP/1.1" 200 2331

10.214.50.175 - - [23/May/2001:10:11:47 +0200] "GET /apache_pb.gif HTTP/1.1" 200 2326

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jung,

in den webserver logfiles (du benutzt wohl den IIS) wird jeder einezelne HTTP-Request notiert. D.h. jedes Bild, jede Seite und alle sonst noch erdenkliche, was vom Client angefordert wird, findet dort seinen niederschlag.

hast du z.B. eine 3-Frame-Seite, so erhältst du zuerst einen Eintrag für die Frameset-Seite, dann ke einen für die drei darin enthaltenen Seiten und dann noch für jedes einzelne Bild in den Seiten einen. Und wahrscheinlich noch für extern eingebundene Scripte und CSS-Dateien.

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

Ich war auch immer der Meinung, dass es vom Provider abhängt.

Ein Kunde von uns hat seine Seiten bei einem Provider gehostet. Nur traut er den Auswertungen nicht.

Nun muss ein Kollege von mir die Logfiles so auswerten. Nun wollte er wissen, wie das abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung