Stefan B. Geschrieben 5. Oktober 2006 Geschrieben 5. Oktober 2006 Hallo an alle, ich muss zu geben ich bin noch ziemlich unerfahren im Umgang mit Adobe Acrobat 7.0. Mein Problem besteht darin unsere Geschäftsbriefe abzulösen. Bisher waren in den Word-Dokumenten Makros für dei einzelnen Vorlagen hinterlegt. Ich suche jetzt nach einer Lösung um die Geschäftsbriefe abzulösen, allerdings sollte sich für die Anwender, bzw. meine Mitarbeiter, nicht vieles ändern(optisch betrachtet), denn alles was neu ist, ist femd - und das mögen sie nicht... Ich müsste mich also sehr stark an den aktuellen Vorlagen halten. Bisher ist es üblich, das man eine Abfragemaske angezeigt bekommt und verschiedene Auswahlmöglichkeiten(und/oder auch ein Eingabefeld für z.B. die Betreffzeile)hat, z.B. ob "Sehr geehrter Herr ???" oder "Sehr geehrte Damen und Herren" etc. und/oder auch die Unterschriftmöglichkeiten(mit Auswahlfunktion) Vielleicht gab es schonmal ähnliche Probleme, wo kann ich das nachlesen?? Bis hierher erstmal genug, ich danke Euch jetzt schonmal sehr für euer Bemühen!! Ich bin über jegliche Hilfestellung sehr Dankbar, ob ein Beitrag oder ein Link mit Infos... Vielen Dank!!
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