Heiopei Geschrieben 10. Oktober 2006 Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo, ich richte gerade ein Netzwerk ein mit einem Novell Open Enterprise Server und 5 Clients mit Win Xp und habe mal zwei kleine Fragen. Erste Frage: Nun habe ich bei dem Server das Problem, das ich dort GroupWise 7 installieren will und GroupWise die ConsoleOne 1.3.6 verlangt. Da die GroupWise CD im Novell Pack kaputt ist habe ich sie mir nochmal runtergeladen und so konnte ich die Shell Datei der GroupWise Installation starten und ausführen. Nun habe ich mir die ConsoleOne 1.3.6e runtergeladen und entpackt nun will ich dort auch wieder die Shell Installationsdatei ausführen aber das klappt auch nicht es passiert absolut nichts kann mir da jemand helfen? Zweite Frage: Zur Anmeldung im Netzwerk nutze ich den Novell Client 4.91 for XP und dort nervt es ziemlich das man erst seinen Benutzernamen und sein Passwort fürs Netzwerk eingeben muss und dann nochmal die Daten zur Anmeldung an die Arbeitsstation. Kann man das irgendwie automatisieren, z.B. das man die Windows Daten in einer Datei speichert?
Empfohlene Beiträge