Zum Inhalt springen

CPU Fan error...


-roTekuGeL-

Empfohlene Beiträge

Hi, obige meldung bekomme ich bei einem neu zusammengesetzten PC...

das erst mal angeschalten, alles tut... bissl im BIOS rumgekuckt (nix geändert) neu gestartet mit Windows Boot und die Windows installation abgebrochen weil er meinte er findet die HDD nicht... das problem konnte ich jedoch nich näher analysieren, da beim nächsten boot der CPU Fan error kam...

tja hab den Fan abgebaut, neue paste drauf und trotzdem nix... also drehen tut er sich und zu warm wird auch nix... hab jetzt keinen plan mehr... CPU ist das einzige teil dass n paar wochen teilnahmslos bei mir rumlag... der rest ist neu

AMD 64 3000+

ASUS K8V-X SE

Fan ist von Thermaltake...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell läuft der Lüfter zu langsam. Hast Du vielleicht Q-Fan o.ä. im BIOS aktiviert, so dass der Lüfter nach der Temperatur der CPU geregelt wird?

Bei mir ist es so dass beim Start die CPU-Temperatur noch nicht hoch genug ist, so dass der Lüfter zwar erstmal anläuft, dann aber wieder ausgeschaltet wird. Auch hierbei zeigt mein A8R-MVP an dass es einen CPU Fan Error hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell läuft der Lüfter zu langsam. Hast Du vielleicht Q-Fan o.ä. im BIOS aktiviert, so dass der Lüfter nach der Temperatur der CPU geregelt wird?

Bei mir ist es so dass beim Start die CPU-Temperatur noch nicht hoch genug ist, so dass der Lüfter zwar erstmal anläuft, dann aber wieder ausgeschaltet wird. Auch hierbei zeigt mein A8R-MVP an dass es einen CPU Fan Error hätte.

ich habe das auch ab und an ... mich beruhigt das immer, wenn ich nicht alleine dastehe mit meinem problem ;)

sollte vollkommen ok sein ... mein pc läuft so seit 2 jahren ohne probs :)

mfg

zimt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das auch ab und an ... mich beruhigt das immer, wenn ich nicht alleine dastehe mit meinem problem ;)

sollte vollkommen ok sein ... mein pc läuft so seit 2 jahren ohne probs :)

ahja... und hast du nen boxed?

also ich hab ja nen thermaltake lüfter der etwas größer und leiser ist, ich denke mal da der weniger umdrehungen macht meckert das system dann rum, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...