Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Fragen zum Projektstrukturplan

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

ich sitz grad an der Plaung von meinem Projekt, da ich aber noch nie ein Projekt durchgeführt habe und auch noch nichts mit so einem Plan zu tun hatte, steh ich jetzt etwas dumm da.

Wie Teile ich das Projekt am günstigsten in Teilaufgaben ein? Wie wird so ein Strukturplan aufgebaut und wie gestaltet man Arbeitspakete?

Ich hab zwar im Internet einiges gefunden aber die Beispiele sind nicht sehr aufschlußreichm, so dass ich das auf mein Projekt kaum übertragen kann.

hoffe es weiß jemand Rat!

Nun,

wenn man noch nie mit sowas etwas gearbeitet hat, wird es eventuell mal Zeit. Obwohl es meiner Meinung nach etwas übertrieben ist, für das Abschlussprojekt extra einen ausgefeilten Projektplan anzulegen ;) .

Schon mal MS Project installiert und ein bisschen mit rumgespielt? Ist eigentlich relativ simpel das Ganze, zumindest in dem Rahmen, in dem es in der Berufsschule oder auch im Abschlussprojekt benötigt wird...

Gruß

Steffen

Ich habe mir einige Dokumentationen von anderen angesehen und da sind meistens solche Pläne drin. Da ich mich erst am Anfang des 3. LJ befinde und am 20.11. Prüfung habe, verpasse ich den Teil in der Berufsschule, wo das behandelt wird.

Mein Ausbilder weiß auch nicht wie das aufzubauen ist.

Außerdem habe ich mir das Bewertungsschema für ITSK besorgt und da steht unter 3.1 Beschreibung der Vorgehensweise / Phasenkonzept; 3.2 Darstellung des Zeitaufwandes für Prozessschritte und 3.3 Darstellung der aufgabenbezogenen Ergebnisse

Das macht man doch normal in so einem Strukturplan oder gibts da andere Möglichkeiten?

LG

Miri

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.