19. Oktober 200619 j Hi, und zwar folgendes, wenn ich im Editor z.B einen Pfad eintragen will. und diesen dann so eingebe: \\blabla\bla dann verschwindet nach dem Speichern ein Backslash ? wenn ich dann nochmal speichere wieder eins mehr, bis keines mehr da ist? wieso verliert er dieses ? kann mir da jemand helfen ? Danke ^^
19. Oktober 200619 j ich kenne dieses CMS (?) nicht, allerdings wird backslash dafür verwendet, um sonderzeichen zu escapen. das system wird halt sogenannte UNC-pfade, bzw. generelle pfadangaben mit backslash nicht unterstützen oder ist dafür nicht eingerichtet. gib anstatt von \\ versuchsweise mal \\\\ ein und nimm anstelle von \ ein \\. s'Amstel
19. Oktober 200619 j ich kenne dieses CMS (?) nicht...Ich auch nicht, ich gehe aber davon aus, dass das hier: http://www.cmsimple.de/cmsimple/ gemeint ist. Ein Anwendungsprogramm ist das nicht. ~~~ verschoben zu den Spezialisten ~~~
19. Oktober 200619 j sorry, habs nicht gefunden bei den Programmiersprachen. Ist eigentlich nur ein grosser editor um einfach kleine pages zu basteln. Also mit dem Tip vom 2 Post klappt es, allerdings ist das Prob dass man jetzt immer drauf achten muss. Da ja öfters was geändert wird und wenn man dann speichert, dann nimmt er immer die \ weg. beim ersten mall macht er dann aus \\\\ --> \\ das stimmt ja. Aber wenn man jetzt was ändert dann ists nur noch \. komisch das man das nicht irgendwie "schützen" kann mit nem Befehl oder so.
19. Oktober 200619 j abhängig von der serverseitigen sprache (PHP, ASP, ...), in der CMSimple läuft, lassen sich möglicherweise optionen (sei es über ein administrations-interface, oder eine include-datei) einstellen oder funktionen so adaptieren, dass einzelne artikelseiten beim speichern in der datenbank die backslashes nicht escapen (also \\ in \ umwandeln). s'Amstel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.