Captain B.J.Honeycut Geschrieben 10. Juni 2001 Geschrieben 10. Juni 2001 Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem DSL-Modem: Ich war für 3 Tage im Urlaub und habe in der Zeit die Strom-Stecker vom PC und vom DSL Modem abgezogen. Als ich heute wiedergekommen bin und meine E-Mails abrufen wollte staunte ich nicht schlecht: Das Modem bekam keinen Sync mehr!!!! Nach einiger Zeit war der Sync wieder da, aber nur immer kurz um sich danach gleich wieder zu verabschieden. Dann habe ich sämtliche anderen Kabel gezogen und wieder eingesteckt ( Verbindung zum PC, zum Splitter, an der TEA Dose .....). Danach war der Sync konstant, ich kann mich aber immer noch nicht per T-Online Software einwählen. Nach einiger Zeit meldet mir das Ding keine Verbindung zum Modem möglich.... Weiß jemand was das auf sich hat ? Ist T-Online schuld oder das Modem ? Grüße der captain Zitieren
captainhook Geschrieben 12. Juni 2001 Geschrieben 12. Juni 2001 Hi, kann dazu nur sagen, daß nachdem die Stromversorgung länger Weg war, neu synchronisiert werden muss. Und das Dauert u.U. schon was länger. Aus diversen FAQs: Wenn ein Sync mal nicht so klappt, wie er soll, zieht man nochmal fürn paar Stündchen den Stecker und läßt ihn nochmal machen... Daniel Zitieren
Captain B.J.Honeycut Geschrieben 12. Juni 2001 Autor Geschrieben 12. Juni 2001 Ich hab einfach von den Telekomikern meinen DSL Port resetten lassen, das hat gewirkt Lustig fand ich den Kommentar des Telekom-Support, als ich sagte daß ich das Modem wegen Gewitterwarnungen aus der Steckdose gezogen habe: "Das nächste mal einfach dran lassen, wenn`s kaputt ist bekommen Sie einfach ein neues. Ist ja nicht Ihres ....." Irgendwie glaube ich jetzt zu wissen warum die so lange einen Lieferengpaß bei den Modems hatten .... der captain Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.