Zum Inhalt springen

T-DSL: 3 Tage nicht online und dann keine Vebindung mehr ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem DSL-Modem:

Ich war für 3 Tage im Urlaub und habe in der Zeit die Strom-Stecker vom PC und vom DSL Modem abgezogen. Als ich heute wiedergekommen bin und meine E-Mails abrufen wollte staunte ich nicht schlecht:

Das Modem bekam keinen Sync mehr!!!!

Nach einiger Zeit war der Sync wieder da, aber nur immer kurz um sich danach gleich wieder zu verabschieden. Dann habe ich sämtliche anderen Kabel gezogen und wieder eingesteckt ( Verbindung zum PC, zum Splitter, an der TEA Dose .....). Danach war der Sync konstant, ich kann mich aber immer noch nicht per T-Online Software einwählen. Nach einiger Zeit meldet mir das Ding keine Verbindung zum Modem möglich....

Weiß jemand was das auf sich hat ?

Ist T-Online schuld oder das Modem ?

Grüße

der captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann dazu nur sagen, daß nachdem die Stromversorgung länger Weg war, neu synchronisiert werden muss. Und das Dauert u.U. schon was länger. Aus diversen FAQs: Wenn ein Sync mal nicht so klappt, wie er soll, zieht man nochmal fürn paar Stündchen den Stecker und läßt ihn nochmal machen...

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einfach von den Telekomikern meinen DSL Port resetten lassen, das hat gewirkt ;)

Lustig fand ich den Kommentar des Telekom-Support, als ich sagte daß ich das Modem wegen Gewitterwarnungen aus der Steckdose gezogen habe:

"Das nächste mal einfach dran lassen, wenn`s kaputt ist bekommen Sie einfach ein neues. Ist ja nicht Ihres ....."

Irgendwie glaube ich jetzt zu wissen warum die so lange einen Lieferengpaß bei den Modems hatten .... ;)

der captain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...