Zum Inhalt springen

Was ist eine Kundendukumentation?


dagsta

Empfohlene Beiträge

Hi

ich habe gerade gesehen, dass in meine Doku eine Kundendokumentation muss.

Was ist dass? Ein Benuterhandbuch?

Problem ist, ich habe einen Prototypen entwickelt dessen einziger Zweck die Erstellung eines ProofOfConzept ist. Da macht doch eine Kundendoku keinen Sinn!

Habe nur eine Bewertugn des POC als Alternative zu bieten! Was würdet ihr machen? Kundendoku erstellen? Mein Anhang hat schon 30 Seiten

thx

dagsta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du kannst wählen, zwischen einer Kundendokumentation, auch Benutzerdoku genannt, und einer Firmendokumentation.

Die Kunden-/ Benutzerdoku soll im Anschluss an das Projekt dem zukünftigen Anwender einen Einstieg in das was du entwickelt / realisiert hast, erleichtern bzw. eine Art Anleitung sein.

Die Firmendoku soll so in die Richtung "Projektentstehung" gehen - zumindest glaube ich das, habe bisher noch keine solche Firmendoku gesehen": Demnach würdest du in dieser Doku erklären, was du gemacht hast, um zum Ziel zu kommen, aber in meinen Augen ist das überflüssig, weil das Projekttagebuch in der eigentlichen Projektdoku das schon enthält.

Und dann soll es noch die Möglichkeit einer "Technischen Dokumentation" geben, aber darüber habe ich leider keine Infos und Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...