Zum Inhalt springen

Komplette Website skalieren. Nur wie?


kraYzee

Empfohlene Beiträge

Hi alle zusammen!

Ich hab nun schon länger versucht, auch über google, einen Weg zu finden, der es mit ermöglicht, eine komplette Website zu skalieren.

Das heisst also im klartext, ich möchte gerne, da ich meine Homepage auf 1280x1024 optimiert habe, die Page skalierbar machen, wenn ich das Browserfenster verändere.

Um somit wenn ich beispielsweise bei Kunden bin, bzw diese auf meine Website zugreifen, auch bei denen die Website komplett angezeigt wird!

Auch wenn diese eventuell nur einen 15 Zoll Monitor haben, wo eine maximale Auflösung von 1024x768 nur möglich ist.

Nun die entscheidende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen, dass man nur durch ziehen des Browsers, die gesamte Website je nachdem, vergrößern bzw verkleinern kann?

Oder habt ihr irgendwelche Tipps für mich, was ich tun könnte um einen ähnlichen Effekt zu erzielen?

Auf Antwort von euch, würde ich mich freuen!

Mit freundlichen Grüßen

kraYzee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da ich meine Homepage auf 1280x1024 optimiert habe...

Eine optimale Seite ist unabhängig von der Auflösung in der sie angezeigt wird. Nur mal so zum euphemistischen "optimieren".

Keine absoluten Größenangaben wie 100px o.ä. verwende. Relative Angaben wie % oder em o.ä. verwenden. Dann passt sich die Seite immer den Einstellungen im Client an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...