Zum Inhalt springen

MSDE (Sophos AV SBE) unter W2K3 nicht mehr installierbar.


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

Moin!

Gegeben: W2K3 SBS SP 1.

Sophos Antivirus SBE 1.02 oder auch 2.0.

Problem: die MSDE von Sophos lässt sich nicht installieren.

Fehler im Ereignisprotokoll: Source: MSIinstaller, Eventid 11708.

Das Produkt liess sich nicht installieren.

Oder aus der Sophos Installationsroutine: The custom action InstallMSDE failed. Error: InstallMSDE.

Die Installation der MSDE standalone von der Sophos CD ist auch nicht möglich.

Ursache: Der Server musste wegen eines harten Poweroffs während des herunterfahrens mehrfach in "last good known Configuration" hineingebootet werden, dabei hat es die damals bereits installierten Sophos Dienste erwischt, jedenfalls war als Kollateralschaden Sophos tot.

Nach Stunden mit Sophoshotline (mal ein Lob an die Kollegen dort!) und bereinigen von Registry und allem, da sowohl Reparaturinstallation wie auch Deinstallation nicht gingen, bekomm ich jetzt immer noch nicht die MSDE installiert.

Hat irgendwer noch einen Tip? Registry ist bereinigt, da ist von der alten Sophosinstallation alles weg, auch die Einträge der alten Sophos MSDE sind deinstalliert. Die Datenbanken von Sophos sind weg, ansonsten hätte ich andere nette Fehler, aber ich bekomm die MSDE nicht mehr installiert.

Achso: MSDE, nicht MSSQL Express. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die MSDE nach Anleitung deinstalliert?

http://support.microsoft.com/kb/320873/en-us

Ist die Installation der MSDE ueberhaupt irgendwie angelaufen?

Hat also schon was installiert?

Falls ja, dann sollte es auch irgendwo schon ein sqllog.txt File geben welches mehr Informationen liefert.

Es ist auch ratsam dann ein ausfuehrliches Log ueber die Option /L*v schreiben zu lassen.

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MSIZAP hab ich gemacht. Registry ist sauber. Install mit Log hab ich nicht gemacht.

Sieht folgendermassen aus: Installer legt los, will die MSDE installieren und kurz vor Ende geht der Fortschrittsbalken rückwärts. :eek

Installer verschwindet dann kommentarlos und der informative Eintrag (keine Warnung oder Fehler), dass die MSDE nicht installiert wurde, erscheint in der Ereignisanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...