Zum Inhalt springen

Umstellung > 64bit Rechner


Matczek

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage zu der 64bit Version von Windows XP Pro. Läuft 32bit Software auf den Rechnern?

Ich habe hier noch ältere Software liegen, wie CorelDraw und Caddy++ welche ich nicht unbedingt neu kaufen möchte.

Ich habe in einem Wikipedia Eintrag gelesen, dass auch 32 bit Software läuft. Ich möchte jetzt nur noch bestätigt wissen, dass es so ist.

Gibt es noch andere Sachen die ich beachten müsste bei der Umstellung auf ein 64bit System?

Danke schon mal!

Gruß

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es noch andere Sachen die ich beachten müsste bei der Umstellung auf ein 64bit System?

Du solltest vorher überprüfen ob es für die verwendete Hardware schon vernünftige 64bit Treiber gibt. Natürlich möglichst dann nicht irgendwelche Beta-Treiber sondern erprobte Versionen!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Frage nur mit "Teil-Teils" beantworten. Ich stolpere immer wieder mal über Software, die nicht 64 BIT fähig ist.

Die letzte, bei der mir das passiert ist war beispielsweise EMatrix, Version 9 (PDM-System). Ohne PDM gehts nicht --> 32Bit.

Außerdem hatte ich Probleme mit bestimmten VNC-Versionen, TightVNC war zum Teil saulahm. UltraVNC funktioniert ohne Probleme.

Weiterhin hatte ich Probleme mit Netzdruckern, der Printserver läuft mit Server2003, der Client bekommt die Drucker via GPO, aber die Treiber gehen nicht (immer)

Fazit: Teste deine Software bevor du dich auf 64Bit verlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...