Zum Inhalt springen

Disconnects trotz fester IP


BitPit

Empfohlene Beiträge

Eine Freundin von mir hat sich einen neuen PC gekauft und besitzt eine feste IP bei CableCom (ch). Mit dem neuen PC ist jetzt das Problem aufgetreten, dass trotz fester IP täglich, aber in unregelmäßigen Abständen, Disconnects auftreten. Die Netzwerkeinstellungen auf dem "alten" PC wurden von einem professionellen Netzwerkadministrator eingerichtet, danach war dieses Problem auf dem damaligen PC nicht mehr vorhanden.

In den derzeitigen Netzwerkeinstellungen ist eine direkte LAN-Verbindung eingetragen, mit dynamischer IP-Vergabe.

Prozessor: Intel® Pentium® 4 3,20 GHz 1024 MB RAM

HDD: 280 GB

Netzwerkadapter: Intel® pro/1000 PL Network Connection

Modem: Samsung InfoRanger SCM 110R

Die Google-Suche hat bei dem Problem nicht weitergeholfen, da wahrscheinlich einfach der "richtige" Fachausdruck für das genannte Problem nicht bekannt ist, darum hier die Nachfrage. Kann jemand helfen? Wenn weitere Informationen benötigt würden, einfach nachfragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-_-. Direkt oder uebern Router?

Du kannst ja mal folgendes testen: Such dir irgendwas raus was staendige onlineaktivitaet verlangt und schau ob er dich dann irgendwann zwischendrin trennt, dann weist du dass du nicht nach irgendwelchen Timeouts suchen must. Wenn du nen 2ten PC hast, kannst du auch pruefen ob das alle PC's machen damit kannst du auschliesen, dassn kurzer Dis vielleicht ein Netzwerkkartenproblem ist. Disconnects vom Provider kommste damit auch recht billig und schnell auf die Spur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PC -> Modem -> Splitter -> Inet

Kein Router.

Wenn der alte PC am selben Anschluss hängt kommen keine Disconnects, wenn der neue dran hängt kommen Disconnects. Das haben wir jetzt über Tage beobachtet, von daher kann ich mir das "prüfen mit irgendwas, das ständige Onlineaktivität verlangt" sparen, den Schritt haben wir hinter uns.

Am Provider kanns nicht liegen, wenn mit dem alten PC keine Disconnects auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...