Zum Inhalt springen

Slideshow bzw Fotoalbum in Dreamweaver 8


kraYzee

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

Ich versuche mich gerade an einer Slideshow bzw an einem Photoalbum, was ich nach Möglichkeit gerne in Dreamweaver 8 machen würde.

Aussehen soll das ganze ungefär so: Extreme Sports

Gibt es eine Möglichkeit sowas oder etwas ähnliches überhaupt in Dreamweaver 8 einzubauen?

Eventuell mit irgendeinem Javascript oder ähnlichem?

Ich freue mich auf eine Antwort :)

Mit freundlichen Grüßen,

kraYzee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aussehen soll das ganze ungefär so:

...

Gibt es eine Möglichkeit sowas oder etwas ähnliches überhaupt in Dreamweaver 8 einzubauen?

<embed src="dmxFlashGallery2.swf"...

So einfach kannst du das natürlich auch einbauen... nur das Flash kannst du mit DW8 wohl nicht erstellen ;)

Ansonsten kannst du in DW ja praktisch alles machen, ich verstehe nicht, was du meinst? Oder meinst du ein vorgefertigtes "einfach klicken" PlugIn o.ä. für DW?

EDIT:

Über Javascript/Ajax kannst du sowas machen z.B. Musst es halt wohl selber machen ;)

script.aculo.us - web 2.0 javascript

Bietet entsprechende Javascript Effekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder meinst du ein vorgefertigtes "einfach klicken" PlugIn o.ä. für DW?

Ja genau JesterDay sowas.

Einfach etwas, ehm einfaches ;)

Brauch das als Webgallerie, wegen mehreren Überwachungskameras, die 1 mal pro Stunde ein bild liefern, und diese Bilder dann in der Gallerie zu finden sein sollen, ohne lange danach zu suchen!

D.h also sie sollten dann auch mit Datum versehn sein oder so.

Ich bin in DW nicht so berufen :D

Vielleicht verstehst jez so ein bisschen was ich meine? ;)

Thx schonma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch das als Webgallerie, wegen mehreren Überwachungskameras, die 1 mal pro Stunde ein bild liefern, und diese Bilder dann in der Gallerie zu finden sein sollen, ohne lange danach zu suchen!

D.h also sie sollten dann auch mit Datum versehn sein oder so.

Ich bin in DW nicht so berufen :D

Zum ersten Teil: Wenn die das Bild immer überschreiben, kannst du spezielle Tools nutzen, die aus (vielen) Bildern eine Gallerie erzeugen (fertiges HTML etc.) z.B.

ornj.net oder JAlbum - kostenlose Web Fotoalbum Software und Fotogallerie Software etc.

Wenn du aber ein Datum dazu haben willst, geht das nicht einfach nur mit statischem HTML. Dann bräuchtest du schon eher php o.ä. z.B. Gallery | Your photos on your website wobei das vielleicht schon überdimensioniert ist. Aber damit wäre es möglich, Bilder aus einem bestimmten Verzeichnis inkl. Name (z.B. Dateiname) anzuzeigen.

Keine Ahnung ob es so komplexe Plug-ins für DW gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...