17. November 200619 j Hallo, mir stellt sich momentan ein kleines Usability Problem, unter einer Textarea befindet sich ein Link welcher ein neues Fenster öffnet, in diesem Fenster wird nach Userangaben bbCode ausgegeben, diesen würde ich dann gerne in die erste Textarea einfügen und das popUp Fenster schließen. Hat jemand dazu ein Beispiel bzw. solch etwas bereits realisiert?
17. November 200619 j Ultra Low-Lösung: Datei test.html <html> <head> <title>Untitled</title> </head> <body> <textarea id="myTextarea"></textarea> <input type="button" onclick="window.open('open.html')" value="Eingeben" /> </body> </html> Datei open.html <html> <head> <title>Untitled</title> <script type="text/javascript"> function saveEingabe(){ window.opener.document.getElementById('myTextarea').value = document.getElementById('myTextareaEdit').value; self.close(); } </script> </head> <body> <textarea id="myTextareaEdit"></textarea> <input type="button" onclick="saveEingabe()" value="Speichern" /> </body> </html>
20. November 200619 j Ist es möglich das falls etwas bereits in der Textarea steht den Text aus dem popUp an diesen anzuhängen?
21. November 200619 j Hmm. Hast du PHP oder eine andere serverseitige Skriptsprache zur Verfügung? Ansonsten habe ich im Moment eine Lösung die nur für den IE funktioniert...
22. November 200619 j Hi, probiere es mal indem Du den "alten" Inhalt einfach vor den neuen setzt... <script type="text/javascript"> function saveEingabe(){ window.opener.document.getElementById('myTextarea').value = window.opener.document.getElementById ('myTextarea').value +document.getElementById('myTextareaEdit').value; self.close(); } </script> Grüße Yo :mod:
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.