Zum Inhalt springen

Buecherverkauf


DennyB

Empfohlene Beiträge

Hallo!

(Ich hoffe ich bin im richtigen Subforum gelandet ;))

In letzter Zeit hat sich so einiges an Buechern bei mir angesammelt. Es sind hauptsaechlich Sachen zu Mathe und Informatik (Programmierung, Linux, Netzwerke, theoretisches). Allerdings auch einige andere Sachen dazwischen. Also ziemlich gemischt.

In den naechsten Wochen werd ich umziehen und ich wollte die Buecher eigentlich nicht mehr mit mir rumschleppen, da ich wirklich nur noch einige wenige benutze, die ich dann auch behalte. Nun frage ich mich, wie ich die anderen denn so effizient wie moeglich loswerden kann...

- Ebay wuerde sich denke ich nicht lohnen, da einem dort Buecher hinterhergeworfen werden und auch wegen den Versandkosten. Englische Sachen kann man dort eigentlich auch vergessen. Ausserdem waere es ein Riesenaufwand da alles einzeln reinzustellen

- Amazon das Gleiche, ausserdem gibts da auch Gebuehren und es dauert zu lange, bis etwas verkauft wird.

- Flohmarkt habe ich schon versucht, das klappt aber nicht allzu gut. Das ist einfach das falsche Publikum, da muss man schon sehr viel Glueck haben, weil die Buecher eben sehr "speziell" sind.

- Unibibliothek hab ich auch schon versucht, die kaufen nichts an, da "ihnen sowieso schon genug Gelder fehlen".

Kennt jemand noch andere Moeglichkeiten? Ich haenge die Liste hier auch mal an, es ist ja immerhin ein Informatik-Forum. Falls also jemand interesse an mehreren Sachen hat, PM an mich mit Preisvorschlag. Alles in gutem bis sehr gutem Zustand ;)

Buecherliste.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hab ich schon gesehen. Aber da kann ich auch nur einzelne Artikel reinstellen nd hat halt die gleichen Nachteile wie Amazon/Ebay ;)

Wenns nicht erlaubt ist, dass ichs hier mtiposte, kannst du die Liste auch gerne entfernen, mir geht es hauptsaechlich drum, wo ich es denn noch anbieten koennte (am liebsten als Paket(e), damit es schnell weggeht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...