20. November 200619 j Hallo, ich hab da ein Problem in SQL. Ich bräuchte dringend Hilfe bei Aufgabe 1e Hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank schon mal! Liebe Grüße, Stefan
20. November 200619 j Hi, du kannst eine Tabelle 2 mal joinen und mit verschiedenen alias Bezeichnungen arbeiten. Gruß Jaraz
20. November 200619 j SELECT * FROM LEHRER AS LEHRER1 JOIN SCHULE ON SCHULE.schulname = LEHRER1.schulname LEFT OUTER JOIN LEHRER AS LEHRER2 ON SCHULE.leiter_pnr = LEHRER2.pnr WHERE LEHRER1.gehalt > LEHRER2.gehalt Die Ausgabe musste halt nen bischen anpassen
20. November 200619 j Vielen Dank!!! Könntest du vielleicht noch sagen, was das "*" in der ersten zeile und die 3. Zeile bedeutet. Bin in SQL noch recht neu und würde gerne den Code so gut wie möglich verstehen. Liebe Grüße, Stefan
28. November 200619 j Du kannst das alternativ auch ueber ne korrelierte Subquery loesen. Etwa in der Art: SELECT * from LEHRER L where L.Gehalt > (SELECT Gehalt from LEHRER L2 INNER JOIN SCHULE S ON L2.schule = S.schule AND S.nr_leiter = L2.nr WHERE S.schule = L.Schule) Goos
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.