Zum Inhalt springen

Firmenlogo statt Intel beim Booten


Leuchtfeuer18

Empfohlene Beiträge

Moin!

Meine Firma verbaut meistens das Mainboard D 946 GZIS von Intel. Mein Chef würde jetzt gerne wissen ob man nicht irgendwie ein Firmenlogo anstelle des Intel-Logos beim Booten anzeigen lassen kann.

Habe hier im Forum und auch im Internet leider noch nichts dazu gefunden, habt ihr eine Idee?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

habe hier ftp://download.intel.com/design/motherbd/is/D5602502US.pdf

einen Hinweis auf einen splash screen gefunden und beim googeln dann den Begriff bootsplash gefunden...

Habe jetzt das Intel Integrator Toolkit für dieses Board gefunden, damit soll man das Bios, also auch das Bootlogo verändern können. Hat das schon einmal jemand von euch ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist die Sache mit dem Toolkit recht einfach zu bewerkstelligen, und wenn nur das Logo getauscht wird, gibt es auch keine Probleme. Man könnte im gleichen Atemzug auch gleich ein BIOS-Update mit einpflegen, so dass die von Euch gebauten Rechner immer auf dem neuesten Stand wären. Von dieser Seite spricht also nichts dagegen.

Nach einem BIOS-Update durch den Kunden ist das Logo allerdings wieder futsch....

Das einzige Problem, dass ich sehe ist eher ein kosmetisches. Die meisten Tools lassen nämlich nur Logos zu, die aus nur 8 Farben und einer sehr kleinen Auflösung ich glaube 16 x 16 Pixel bestehen. Und das sieht einfach Sch...e aus.

Also ran an den speck und einfach mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...