Zum Inhalt springen

Funktionstasten im IE: Refresh durch F5 umgehen


Likstyle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem - ich möchte die Aktualisierung durch die F5-Taste im Internet Explorer neu belegen.

In meiner Anwendung läuft der IE als Anzeige (Intranet), soll aber bei den Funktionstasten eigene Scripte ausführen. Es handelt sich dabei um HTML-Formulare, die angezeigt und bearbeitet werden. Auf den Seiten sind häufig bis zu 12 Funktions-"Knöpfe", die auch über die F-Tasten erreichbar sein sollen.

Der Benutzer soll die Möglichkeit haben, mit der Maus auf der Seite den Knopf anzuklicken oder (besser und schneller) über F1-F12 den entsprechenden Knopf auszuwählen.

Bei den meisten Tasten klappt das soweit auch - aber die F5 kann ich nicht abfragen (der IE startet dann immer den Refresh, nicht aber meine hinterlegte Funktion).

In der Anwendung soll der Anwender mit den Funktionstasten verschiedene Aktionen durchführen - es soll nicht in das Verhalten des Benutzers oder die Funktionalität eingegriffen werden.

Ich hebe das hier hervor, weil ich in anderen Foren nach Beiträgen gesucht habe und die Fragenden teilweise sehr wüst beschimpft wurden.

Ich will nichts ändern, blockieren oder Personen ärgern, sondern den Leuten helfen - die Seite kann anderweitig neu geladen werden (was allerdings in dem gegebenen Kontext unnötig ist).

Hat jemand eine Lösung?

Danke.

Likstyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...