22. November 200619 j Hallo Leute, folgende Problemstellung: Ich habe eine PHP-Datei, in der ich eine Datenbankabfrage mache. Das Ergebnis dieser Abfrage soll an meine Javascript-Datei gesendet werden und in einem bestimmten Bereich angezeigt werden. Mein Problem ist nun, die Übergabe der Abfrage von PHP-Script an das Javascript. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß Scherzkeks
22. November 200619 j Mein Problem ist nun, die Übergabe der Abfrage von PHP-Script an das Javascript. Stichwort Ajax. Oder wenn du die Seite generell erst aufbaust, dann einfach die Ausgabe als Javascript-Code in dein Dokument.
22. November 200619 j Könntest du das mit Ajax etvl. näher erläutern? Ich versuche es z.Zt. auch mit Ajax. Ich schicke damit Daten an ein PHP-Script, das diese dann in eine DB einträgt. Folgendermaßen gehe ich vor: Javacsript: with(new Ajax()) { url = "php/dbConnect.php"; method = "POST"; params = "content_first="+content_first+"&content_second="+content_second+"&content_third="+content_third; onError = function() { alert("Fehler aufgetreten"); } onSuccess = function() { alert("test"); } doRequest(); } um die daten dann in PHP engegenzunehmen gehe ich so vor: $content_first = stripslashes($_POST["content_first"]); $content_second = stripslashes($_POST["content_second"]); $content_third = stripslashes($_POST["content_third"]); [/PHP] Mein Problem ist es das ich es nicht andersrum schaffe. Kann mir da jemend hilfreiche, sinnvolle Tipps geben? Gruß Scherzkeks
23. November 200619 j Könntest du das mit Ajax etvl. näher erläutern? Da ist ein Link hintendran Was ist es?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.