Zum Inhalt springen

Energiesparprogramm für Laptop


müllers kuh

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es handelt sich um ein pentium 4 Prozessor mit 3 ghz. Ich habe mir jetzt schon Intel Speedstep besorgt, jedoch kann ich mit diesem Programm mein Prozessor nur bis 2,6 ghz runtertakten, was mir kaum längere Akkulaufzeit erbringt.

Wenn noch jemand ein Programm kennt womit ich den Prozessor noch weiter runtertakten kann bitte Antworten. Es muss auch nicht umbedingt ein spezielles für´s Notebook sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Der Prozessor hat 9 Steps. Das heißt ich kann ihn normal weit genug runtertakten. Also sind Steps die Stufen die man den Prozessor runtertakten kann und ich habe in diesem Fall eine Stufe runtergetaktet? Wie geht denn da die Rechnung auf?

3,06:9= 0,34

3,06-0,34=2,72

Bei mir steht denn aber eine Taktfrequenz von 2,6 ghz. Die Steps habe ich mit Speedswitch ermittelt.

(suche immer noch ein Programm zum runtertakten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tool ist schon mal nicht schlecht. Aber in der Liste, wo man eigentlich CPU Voltage einstellen kann, kann ich bei mir nichts einstellen. Mit dem Tool leuft mein CPU komischerweise auch egal wie ich Einstelle auf 3 ghz. Ich würde mein CPU am liebsten bei Akkubetrieb auf 1 ghz runtertakten das reicht mir zum arbeiten Hauptsache der Akku hält lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...