Zum Inhalt springen

Problem webdav & php


-uLtrA-

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgende Situation wo ich nicht weiterkomme:

Auf meinem Apache läuft webdav und php.

Nun das Problem ist.

Ich habe z.b. eine URL test.test.de

auf möchte ich im Browser das Ergebnis (php-Seiten) sehen.

Und wenn ich die url mit webdrive öffne, möchte ich Dateien kopieren, verändern etc.

Funktioniert ja auch alles super, nur wenn ich php kopieren und lokal ablegen möchte, werden die vom apache geparsed und sind nutzlos zum bearbeiten da nur html drinnen steht.

Wie umgehe ich das?

Jemand hat mir zu einem vhost geraten, auf dem ich dann "php deaktiviere" allerdings werde ich nicht fündig, welche direktive ich brauche um für mein vhost php zu sagen, hej parse mir nichts.

Hat jemand einen Rat? Bin für jede Hilfe dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das ging schnell, ich bekam glücklicherweise ne Info von nehm Kollegen gleich per Mail.

Sorry für den Thread, für alle die vielleicht auch mal dort hängen, in der Apache Doku unter mod_dav

Complex Configurations

One common request is to use mod_dav to manipulate dynamic files (PHP scripts, CGI scripts, etc). This is difficult because a GET request will always run the script, rather than downloading its contents. One way to avoid this is to map two different URLs to the content, one of which will run the script, and one of which will allow it to be downloaded and manipulated with DAV.

Alias /phparea /home/gstein/php_files

Alias /php-source /home/gstein/php_files

<Location /php-source>

DAV On

ForceType text/plain

</Location>

With this setup, http://example.com/phparea can be used to access the output of the PHP scripts, and http://example.com/php-source can be used with a DAV client to manipulate them.

gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...