30. November 200619 j hi! ich hab gerade etwas manuell in der ~/.kde/share/config/kdesktoprc geändert. wie kann ich jetzt meine einstellungen OHNE das kde-control-center und OHNE einen Neustart von kde übernehmen? so als ob ich im control-center auf apply drücken würd. sowas wie "rckde reload" oder so *g*
30. November 200619 j also jetz muss ich ja schon wieder ändern ;-) vielleicht ist ein kill -1 pid_kdm was Du suchst? Also ich hab das jetz mal mit dem GNOME gemacht, allerdings musst ich mich danach wieder anmelden und alle Fenster waren zu ;-(
1. Dezember 200619 j hehe, wie gesagt - die wiederanmeldung wollte ich vermeiden *g* einfach nur die einstellungen übernehmen =) der apply-button im kontrol-center muss das ja auch irgendwie machen ^^ man könnt ja mal die sourcen durchforsten. mach ich glaub ich auch, wenn keiner eine bessere idee hat aber danke dir für deine antwort
4. Dezember 200619 j die lösung ist wahrscheinlich diese: dcop kdesktop MainApplication-Interface reparseConfiguration werde es testen wenn ich wieder in der firma bin. zu haus nutz ich lieber enlightenment - das is nit so aufgebläht *g*
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.