30. November 200619 j Hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann, meine Aufgabenstellung: Ab dem 1.12. ist eine neue Preisliste gültig. Also nehme alle Artikel und erhöhe die Preise um 4,2 %..soweit so gut: UPDATE Artikel SET netto=netto*1.042 wie aber runde ich nun gleichzeitig den netto betrag auf eine volle Zahl Beispiel: 739,33 (netto vor Erhöhung) 770,38 (netto nach Erhöhung) Soll 770,40 Wäre super wenn Ihr mir einen Tip hättet
30. November 200619 j wie aber runde ich nun gleichzeitig den netto betrag auf eine volle Zahl Beispiel: 739,33 (netto vor Erhöhung) 770,38 (netto nach Erhöhung) Soll 770,40 In deinem Beispiel rundest du aber nicht auf eine volle Zahl, sondern nur die zweite Nachkommastelle. Das koenntest dann per CEILING(Meinwert*10)/10 machen. Goos
30. November 200619 j In deinem Beispiel rundest du aber nicht auf eine volle Zahl, sondern nur die zweite Nachkommastelle. Das koenntest dann per CEILING(Meinwert*10)/10 machen. Goos Danke für die schnelle Antwort hmm..wie sieht dann die Syntax dazu aus..stehe gerade etwas auf dem Schlauch..herauskommen soll dabei 770,40
30. November 200619 j In deinem Beispiel rundest du aber nicht auf eine volle Zahl, sondern nur die zweite Nachkommastelle. Das koenntest dann per CEILING(Meinwert*10)/10 machen. Goos Arghh...hat sich erledigt..also ich erhöhe erstmal die Preise um 4,2 % und lass danach die Zahlen aufrunden... Danke Du hast mir echt geholfen... Viele Grüße Eddi
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.