SiB Geschrieben 8. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2006 Hallo, ich plane gerade mein Abschlussprojekt. Ich würde gerne was zum Theme SMS (System Mangement Server) machen, bin aber noch am überlegen in welcher Form. Ich habe folgende Möglichkeiten bis jetzt überlegt. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob diese den Anforderungen eines Abschlussprojektes genügen und vor allem ob diese zu Umfangreich werden könnten: 1. Möglichkeit Machbarkeitsstudie Überlegung bei der Umstellung auf AD gleich eine Softwareverteilung (SMS) einzusetzen Kostenvergleich manuelle Pflege / SMS Installation und Einrichtung SMS Ermitteln des besten Installationswegs SMS, MSI, etc. für die hauptsächlich genutzten Programme: (evt. auch nur für ein Programm als Beispiel falls es zu umfangreich werden sollte) Betankung Test-Client 2. Möglichkeit Evt. Vergleich verschiedener Softwareverteilungssysteme (wobei der SMS eingesetzt werden soll, da die Firma über einen Open Select Vertrag verfügt) Vergleich Kosten Installation & Einrichtung Erstellung Softwarepakete SMS gegenüber manueller Installation. Komplette Installation 2003 Server, SQL, RIS, SMS Konfiguration SMS Bau eines Testpaketes Betankung Test-Client Firmengröße ca. 100 Mitarbeiter. Außerdem werden (wenn auch nicht allzu viele) Schulungen abgehalten, für die unterschiedliche Installationsprofile benötigt werden. Wär super wenn ich ein paar Meinungen zu dem Thema hören könnte. Vielen Dank SiB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.