10. Dezember 200619 j Hallo. Mein Webhoster hat den root Zugriff via FTP deaktiviert. Dieser meinte für die Aktivierung des Accounts reiche es, den "root" Eintrag aus der "/etc/vsftpd.ftpusers" zu löschen und ein Neustart auszuführen. Leider führte das nicht zum Erfolg und im Endeffekt (augenscheinlich) zu gar nichts. Kann mir jemand weiter helfen? MfG burnersk
11. Dezember 200619 j Hallo, der Ratschlag deines Providers war im Prinzip schon richtig. Soweit ich mich erinnern kann gibt es aber auch noch eine "vsftpd.conf" irgendwo unter "/etc"; da muss zusaetlich auch noch folgende Option gesetzt sein: "userlist_enable=YES" Bye SystemError
11. Dezember 200619 j Hallo. Mein Webhoster hat den root Zugriff via FTP deaktiviert. Aus gutem Grund. Logins werden bei FTP als Cleartext ausgeführt. Das heißt dein Root-Passwort wandert unverschlüsselt und für jeden lesbar über die Leitung. Leg dir lieber einen FTP-User an oder benutz zum Daten kopieren scp (WinSCP :: Einleitung) o.ä. Es gibt keinen Grund, warum root sich per FTP einloggen sollte...
16. Dezember 200619 j Aus gutem Grund. Logins werden bei FTP als Cleartext ausgeführt. Das heißt dein Root-Passwort wandert unverschlüsselt und für jeden lesbar über die Leitung.*schock* Wieso werden keine md5/sha256 Hashes übermittelt?! *aahhh* oder benutz zum Daten kopieren scp (WinSCP :: Einleitung) o.ä.Benötige ich irgend etwas auf meinem RedHat-Server? Hallo, der Ratschlag deines Providers war im Prinzip schon richtig. Soweit ich mich erinnern kann gibt es aber auch noch eine "vsftpd.conf" irgendwo unter "/etc"; da muss zusaetlich auch noch folgende Option gesetzt sein: "userlist_enable=YES" Bye SystemErrorAuch an dich ein großes Danke, aber die Info von JesterDay benutze ich lieber. MfG burnersk
16. Dezember 200619 j wie schon erwähnt, root via FTP ist pfui, pfui, pfui! Benötige ich irgend etwas auf meinem RedHat-Server? der sshd implementiert SCP und SFTP. das ist sauber und sicher. s'Amstel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.