shad0w Geschrieben 10. Dezember 2006 Geschrieben 10. Dezember 2006 Hi, da hier so wenig los ist mal wieder eine Frage stellen ... Ich moechte E-Mails aus vergangenen Jahren in einen Ordner exportieren und sichern. Hat jemand eine Idee, wie das schnell und einfach funktioniert? Vielen Dank.
Big Al Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 schnell und einfach Einfach die Mails per Drag and Drop auf den Ordner ziehen. Die Auswahl der Mails dürfte also am meisten Zeit in Anspruch nehmen ... Die Inhalte der Mails sind dann i.Ü. auch noch per Spotlight zu finden, ein Doppelklick öffnet die Datei in Mail.
shad0w Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Geschrieben 11. Dezember 2006 Drag&Drop funktioniert leider nicht. Ich moechte die E-Mails aus dem Mail Programm in den Finder exportieren.
KlausZettel Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 Hier geht es eigentlich um eine Konvertierung nach Thunderbird aber es zeigt sehr gut, wie Mail arbeitet. Du musst nach deinen .emlx Dateien schauen und es dürfte reichen, diese zu kopieren.
shad0w Geschrieben 11. Dezember 2006 Autor Geschrieben 11. Dezember 2006 Das sieht nicht verkehrt aus, Danke. Hoffe mal es gibt keine Probleme diese spaeter in Mail Version X wieder zu importieren, falls ich sie mal wieder brauche ...
Big Al Geschrieben 12. Dezember 2006 Geschrieben 12. Dezember 2006 Drag&Drop funktioniert leider nicht. Sorry, nicht die einzelne Mail sondern das gesamte Postfach! :-)
Empfohlene Beiträge