Zum Inhalt springen

Windows-Suche: Dateien ohne Erweiterung finden


thekommander

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen:

Auf unserem Firmenserver sind sehr viele Office-Dokumente und wenn da mal beim Speichern etwas nicht richtig klappt wird immer eine Datei ohne Erweiterung erstellt (Kopie der Datei bei der das Speichern nicht geklappt hat). Leider löschen die User diese Dateien im seltensten Fall selbst raus. Deshalb muss ich von Zeit zu Zeit den Server ausmisten. Und an diesem Punkt komm ich nicht mehr weiter. Gibt es eine Möglichkeit über die Windows-Suche einen Befehl einzugeben, dass bloß Dateien ohne Erweiterung rausgesucht werden? Oder gibt es irgendein anderes Programm, dass diese Dateien raussuchen kann?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ansatz wäre, alle Files, die eine Endung (sprich einen Punkt im Namen haben) aus der Suche auszuklammern.

In der Suche gibst Du also ein:

* - "."

Dann spuckt er dir alles aus, was keinen Punkt im Namen hat. Haben die fraglichen Dateien irgendwo einen Punkt, klappt das natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das da oben bezog sich auf den media-Player - ich ging davon aus, dass es auch in der Suche klappt (nicht genug getestet :floet: ).

Auf Command-Line Ebene gibts den find- Befehl, mit dem man laut /? bestimmte Zeichenketten ausschließen kann. Aber wie das Teil funktioniert will sich mir nicht erschließen.

Entweder heißt es "Zugriff verweigert" oder das Programm wartet ganz gemütlich auf eine Eingabe, die keine Aktion zur Folge hat...

Kannst Dich ja bei Bedarf näher damit beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...