Zum Inhalt springen

netzwerkfähige Platte mit eigener IP


Emily

Empfohlene Beiträge

EINE platte ist schlecht zur sicherung. eigene erfahrung: am montag raucht die platte ab, am dienstag die backup-platte [if it can go wrong, it will go wrong!].

Wie wahr, wie wahr. Da kann man sich bei den Kunden auch den Mund fusslig reden. Die merken den Sinn der Datensicherung immer erst, wenn alles zu spät ist.:rolleyes:

Aber die Platte soll in der Firma nicht die einzige Art der Datensicherung sein, deswegen reicht eine.

Der Firmenchef wünscht nun mal eine Platte mit eigener IP und die soll ich ihm beschaffen. Also alter PC mit RAID ist zwar keine schlechte Idee :uli aber eben leider nicht das was ich brauche.

Das Teil von Allnet - ALL6200 :uli (Danke julien88) kommt der Sache schon ziemlich nah.

Ich schau mal, ob ich noch irgendwas anderes in der Art finde. Muss mindestens 3 Alternativen anbieten können. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal, ob ich noch irgendwas anderes in der Art finde. Muss mindestens 3 Alternativen anbieten können. :(

Eine Festplatte mit IP findest du wohl nie, wenn dann ist da noch ein Kontroller o.ä. davorgebaut ;)

Aber hast du mal deinen Freund Google befragt?

NAS - Google-Suche

Da findest du viel mehr als nur 3 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die's interessiert, was ich angeboten habe:

  • NAS Freecom FSG-3 Storage Gateway WL 160GB/4xUSB/100/54Mbps
  • SERVER MINI FSG-3 80GB - GATEWAY 1XWAN 3XLAN 4XUSB 1XSATA
  • ALL6208 NAS HDD Gehäuse mit 80GB HDD
  • Longshine LCS-8220 Gehäuse 3,5" Network Storage Server mit HDSATA 080 7200 Western Digital WD800JD / 8MB
  • NAS Buffalo LS-250GL / LinkStation Pro 250GB / 2xUSB / 1000

@JesterDay: Google hab ich natürlich zuerst befragt. Aber was nützen mir 100 Ergebnisse, wenn meine Lieferanten 97 davon nicht am Lager haben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...