Zum Inhalt springen

Problem mit Drucken einer E-Mail


Sebi80

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe da folgendes Problem. Ich möchte bzw. ein Kollege muss mit seinem Rechner eine E-Mail ausdrucken. Diese wird aber sehr klein gedruckt. Sie ist eigentlich knapp eine Din A4 Seite groß und wird bei mir normal ausgedruckt.

Bei meinem Kollegen aber im Format Din A5. Ich habe die Outlook Druckeinstellungen schon überprüft und dort ist nichts auffälliges eingetragen. Mit Word oder Excel kann er ganz normal ausdrucken nur eben mit Outlook nicht.

Ebenso an einem Drucker hängt mein Rechner und der meiner Mitarbeiterin. Ich kann die E-Mail wie gesagt normal ausdrucken und bei ihr ist das auch wieder zu klein (Din A5). Wir haben eigentlich auch dort schon die Outlook Einstellungen überprüft aber auch dort keine Unterschiede feststellen können.

Kennt vielleicht einer dieses Problem und weiss Abhilfe?

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anhänge sind keine vorhanden, es handelt sich um eine automatisch verschickte HTML-Mail, das Problem ist laut Aussagen des Mitarbeiters ohne irgendwelche Umstellungen im Programm oder sonstwo aufgetreten (wobei das natürlich nicht stimmen muss). Anhänge hat die E-Mail keine und andere Mails werden ganz normal ausgedruckt. Die Mail kam auch mindestens ein Jahr lang ganz normal bei meinem Mitarbeiter aus dem Drucker und an der Mail an sich wurde auch nichts geändert (z.B. im Quellcode PHP). Zudem wird wie gesagt die E-Mail bei mir und anderen Kollegen ganz normal ausgedruckt wie andere dieses Formulars auch.

Druckereinstellungen habe ich inzwischen auch angesehen und es ist auch dort nichts auffälliges zu sehen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...