15. Dezember 200619 j Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar würde eine Mitarbeiterin gerne die Anzeige ihres Thinkpad R51 höher stellen können als die maximalen 1024 x 768 die die technischen Daten des Bildschirms vorgeben, damit sie sich einen Programm-Prototypen in passender Auflösung anschauen kann. Ein Kollege meinte manche Grafiktreiber könnten eine höhere Auflösung virtuell simulieren. Gibts da solche Möglichkeiten für eine ATI Mobility Radeon? Hab leider noch ncihts dementsprechendes gefunden... Würde ja auch günstiger sein als einen neuen Monitor zu kaufen und eine Dockingstation. Würde mich über eine schnelle und hoffentlich positive Antwort freuen.
15. Dezember 200619 j Hallo, also ATI-Grafikkartentreiber können eine höhere Auflösung darstellen als der Bildschirm unterstützt. Allerdings kann mann dann den Bildschirm nie komplett sehen sondern muß immer scrollen um an einen bestimmten Bildschirmausschnitt zu kommen.
15. Dezember 200619 j Das wäre schon mal ein Ansatz, sowas meinte mein Kollege auch. Weisst du wie und wo ich das einstellen kann?
15. Dezember 200619 j Bei den ATI-Treibern, die ich habe, wird diese "INterpolation" automaitsch aktiviert, sobald eine höhere Auflösung als die physikalische enigestellt wird. Dort ist es dann so, dass Du den Cursor an den Bildschrimrand schieben musst, und dann der Bildausschnitt verschoben wird. Dabei sieht man natürlich nie das gesamte Bild, sondern nur einen Teil - nämlich den, der in 1024 *768 reinpasst. Praktikabel ist das aber nicht, wenn man laufen hin und herscrollen muss, finde ich...
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.