Zum Inhalt springen

Prüfungsvorbereitung - Bücher, CDs, etc. - eure Meinung


mad-in

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich habe im Mai Abschlussprüfung zum FIAE und ich will Mitte Januar mit der Prüfungsvorbereitung beginnen. Jetzt habe ich mir bei amazon.de mal ein paar Bücher und eine CD-Rom angeschaut, die mich beim Lernen unterstützen sollen. Zudem will ich noch den ein oder anderen Prüfungsvorbereitungskurs von der IHK oder anderen Organisationen absolvieren. Was haltet ihr von folgenden Büchern:

Amazon.de: Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe. (Lernmaterialien): Bücher: Hardi Hasenbein,Andreas Heinrich

Amazon.de: Fachinformatiker/Fachinformatikerin Ganzheitliche Aufgabe I. Prüfungstrainer mit Aufgaben- und erläutertem Lösungsteil (Lernmaterialien): Bücher: Jörg Wiesner

Amazon.de: Fachinformatiker/-in. Anwendungsentwicklung. Prüfungsvorbereitung (Lernmaterialien): Bücher: Jörg Bleßmann,Thomas Döring,Udo Schaefer

CD:

Amazon.de: Prüfungswissen interaktiv für Informatikkaufleute, IT-Systemkaufleute und Fachinformatiker, 1 CD-ROM Für Windows 95 oder höher. Einzellizenz: Software

Zudem hab ich noch ein Buch "Basiswissen IT-Berufe Vernetzte Systeme" und in meiner Schule musste ich mir für den Unterricht noch das Heft "Netzwerke Grundlagen" vom Herdt-Verlagen kaufen.

Sind diese Bücher zum Lernen gut oder gibt es vielleicht Insider-Tipps, was Bücher oder CD-Roms angeht oder sollte ich von bestimmten Sachen einfach die Finger lassen, weil die nichts taugen?

Ich will mir jetzt nicht die ganzen Bücher kaufen und nachher feststellen, dass die zum Lernen überhaupt nicht ok sind, das wäre erstens Zeit- und zweitens Geldverschwendung. Und hier sind ja bestimmt schon ein paar alte Hasen :D, die - was Prüfungsvorbereitung angeht - mehr Ahnung als ich haben.

Danke vorab und noch einen schönen 3. Advent :-)

Viele Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...