19. Dezember 200619 j Moin Moin zusammen, habe folgendes Problem: Ich habe hier eine MS-SQL-DB und ein VB 6.0 Front-End. Jetzt befinden sich im Projektordner SQL-Scripte (.sql), in welchen die Daten liegen, mit denen die Datenbank gefüllt bzw geupdatet werden soll. Inhalt der .sql-Datei Use DB Go DELETE FROM Tab Go INSERT INTO [Tab] (Sp1, Sp2, Sp3) VALUES ('a1', 'b1', 'c1'); INSERT INTO [Tab] (Sp1, Sp2, Sp3) VALUES ('a2', 'b2', 'c2'); INSERT INTO [Tab] (Sp1, Sp2, Sp3) VALUES ('a3', 'b3', 'c3'); INSERT INTO [Tab] (Sp1, Sp2, Sp3) VALUES ('a4', 'b4', 'c4'); INSERT INTO [Tab] (Sp1, Sp2, Sp3) VALUES ('a5', 'b5', 'c5'); Go Die Spaltennamen in der Datenbank entsprechen dabei bereits denen aus dem SQL-Script. Wie bekomme ich jetzt den Inhalt des Scripts in die DB? Danke im Voraus
19. Dezember 200619 j ADO würde sich dafür anbieten; fertige klasse z.b. hier: vb@rchiv · Workshop · Query Analyzer für den MS SQL-Server in VB s'Amstel
20. Dezember 200619 j Danke das sieht soweit schon gut aus. Hab das ganze jetzt als Klassenmodul erstellt. Im Formular hab ich dann Folgendes: Dim test as new clsqueryanalyzer Set test.activeconn = DB Call test.runtsql("") Wie kann ich jetzt weitermachen? Ich müsste dem Programm an der Stelle sagen, wo das Script liegt oder? Ein dankbarer Anfänger
20. Dezember 200619 j lies die .sql-datei ein - z.b. in einen ADODB-stream oder einem FSO-stream und schick sie an die runtsql(). s'Amstel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.