Zum Inhalt springen

Notebookkaufempfehlung


Maulbeerbaum

Empfohlene Beiträge

Hey Leute habe da mal eine Frage:

Was würdet ihr für ein Notebook empehlen in folgenden Bereichen:

- Business?

- Home-Video-Entertainment?

- Games?

Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte natürlich auch stimmen. Habe schon viele Testberichte gewälzt und jetzt habe ich mir das DELL Notebook XPS 1710 gekauft. Meine Voraussetzungen waren: Schneller Prozessor, Leistungsstarke Graphik für Multi-Tasking, Video, Games und "ressourcenreiche" Programme und viel Arbeitsspeicher.

"Ein Misch aus allem sozusagen"

Und jetzt interessiert mich, eure Meinung! :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsstarke Graphik für Multi-Tasking

Was für Zeugs? Seit wann gibts Multitasking bei Grafikkarten? Ich denk das ist nur bei CPUs/Betriebssystemen :confused:

Egal.

Da Du dir das Teil ja eh schon geholt hast, was willst Du da noch konkretes wissen? Probier halt deine Programme aus, belaste das Mopped ordentlich und bilde dir ein eigenes Bild.

Nur weil wir sagen "Super Teil" oder "Ab in die Tonne" wirds ja auch nicht besser oder schlechter ;)

Davon mal ab: Bei DELL kann man ja immer einige Parameter bei der Bestellung ändern: Was genau steckt denn in dem NB drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, etwas falsch formuliert :rolleyes:

Also:

CPU: Intel®Core™ 2 Duo Prozessor T7400 (2,16 GHz, 4 MB L2-Cache, 667 MHz FSB)

Display: 17 inch UltraSharpâ„¢ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Bildschrim mit TrueLifeâ„¢

Speicher: 2048MB 667MHz DDR2 SDRAM (2x1024)

FP: 160GB (5,400 rpm) Sata Hard Drive

Laufwerk: Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software

Graphik: 512MB DDR3 nVidia® GeForce™ Go 7950 GTX graphics card

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dieses TrueLife braucht keiner, finde ich. Der gewinn an Helligkeit/Farbbrillianz durch die glatte Displayoberfläche wird nur in den seltensten fällen (Räume mit wenig Licht) gerechtfertigt sein. Ansonsten darfst Du dein Notebook gerne als Schminkspiegel benutzen :D

Ich persönlich hätte wenn möglich eines mit aufgerauter oberfläche gewählt.

Ansonsten hört sich das das doch ganz spielig an - spielig UND teuer ;)

Darf man fragen, das es gekostet hat? :)

EDIT:

Mobil sein (so richtig ohne Steckdose für ein paar Stunden Nutzung) willst Du damit aber nicht, oder? Dann wäre die Wahl eines Geräts mit dem Grafikchip ein Griff ins Klo, weil der ordentlich Saft zieht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Akkulaufzeit ist 3Stunden... also so wirklich dauer ohne Strom hab ich nicht vor... außerdem bin ich mit dem notebook eh immer am Stromkreis... von daher steht das außer Frage...

Ja das Ding hat ca. 2.500 gekostet... aber hab ich auch drauf gespart... und es musste "unbedingt" dieses Jahr sein, weil 19% next Year. Und ich hab mir das 3 Monate vorher überlegt, welches es sein soll... von daher... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...