Zum Inhalt springen

Aufrüstung


azubi-tigerente

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

meine Tochter hat einen Intel Pentium III, 533 MHz, 256 MB RAM, Rechner.

Ja etwas alt, aber für die meisten Zwecke reicht es ja. Aber eben nicht immer.

Sie hat jetzt ein Spiel geschenkt bekommen das folgende Voraussetzungen benötigt:

Minimum Pentium III 1 Ghz

3D Card with Pixel Shader v.1.1

Lohnt es sich den echner mit einer neuen Grafikkarte zu bestücken? Was gibt es für alternativen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Pentium III's gibts bis 1,4 GHz. Kommt drauf an, ob das Mainboard Slot 1 oder Sockel 370 unterstützt. Unterstützt es Sockel 370 wärs möglich, dass du ihn bis auf 1,4 GHz aufrüsten kannst. (Slot I gibts bis 1,1 GHz) Die Mindestanforderungen würdest du durch aufrüsten der CPU und Grafikkarte dann schon erreichen, aber eben nicht mehr.

Und ein Spiel auf einem PC der nur die Mindestanforderungen unterstützt wird ziemlich schnell langweilig (ruckeln, ewig lange Ladezeiten, ...). Meistens sind ja die Mindestanforderungen so angegeben, dass es gerade noch läuft.

Oft gibt es dann noch Angaben für die optimalen Systemanforderungen. Das wäre dann ein Wert nach dem man sich richten kann. Aber extra ein System auf die Mindestanforderungen eines Spieles aufzurüsten, wo man dann nicht einmal sicher sein kann, dass es dann gut funktioniert, würde ich auch nicht empfehlen.

Weiters schließ ich mich SchnittenP und b3lz3bub an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...