Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

wie bekomme ich meine Wunschemailadresse

Empfohlene Antworten

Hallo!

Ich würde eine professionelle emailadresse brauchen. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung (auch wenns depatt ist) geben, damit ich zu einer komme - auch vielleicht einen günstigen Provider dafür - für domains kann man sich ja registrieren - aber wie läuft das dann mit einer professionellen emailadresse aus? Ist vielleicht blöde Frage, aber wäre wichtig für mich...ich find dazu nix im Internet...

vielen Dank schon mal

blau

Was ist für dich eine professionelle Mailadresse?

Übliches Vorgehen: beim Provider deines geringsten Misstrauens ein Webpaket mit dem Leistungsumfang, den du brauchst, bestellen. In 99,9 % der Angebote sind Mailkonten für die damit bestellte Domain enthalten.

Du erhältst damit auch Zugang zu einer Verwaltungswebseite, auf der du dann deine Mailadressen selber erstellen kannst.

ist @t-online seriös...?

bin zB im web.de-club mitglied und kann mir dadurch 3 emailadressen @email.de machen - wäre das was?

ist @t-online seriös...?

Finde ich nicht. Bei einer privaten Adresse ok, aber wenn ich (auf LKW öfters) Dinge sehe wie: firma.de und dann eine Zeile tiefer: Firma@t-online.de dann könnt ich jedesmal lachen (oder viel mehr heulen).

Eine Mail-Domain bekommt man bei praktisch jedem Webspace-Angebot, teilweise schon fpr 99 cent oder auch weniger (wenn man nur ganz wenig Webspace braucht, 1 Seite z.B.).

Schritt für Schritt: Webspace-Anbieter aussuchen, Domainnamen aussuchen (muss man bei der Bestellung angeben), anderen Domainnamen suchen (weil der den man sich zuerst überlegt meist eh vergeben ist schon), Webspace bestellen, paar Tage warten, mit den Zugangsdaten die man bekommt einloggen und einen neuen Mail-Account anlegen, Mail-Client anpassen, Testmail verschicken, sich über eine seriöse Mailadresse freuen :D

EDIT:

leicht OT, aber kann man die Umwandlung von Text in Links explizit ausschalten? Oben sollte z.B. Firmenname.de stehen erst, aber so eine Domain gibt es und dann wird ja ein Link daraus gemacht und der Title der Seite als Linkstext angezeigt. Oft ganz gut, aber manchmal nervig ;)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.