Zum Inhalt springen

Projektantrag so in Ordnung?


3rdTwin

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin FiSi und gerade dabei, meinen Projektantrag zu formulieren. Kann mir jemand sagen, was ich daran verbessern sollte/müsste? Danke!

----

Projektbezeichnung / Projektziel:

Auswahl und Installation eines Software-Verteil-Systems

Aussagekräftige Beschreibung des betrieblichen Projekts:

Da sich die xxx GmbH den Firmensitz mit einer weiteren Firma teilt und die Arbeitsplätze der Mitarbeiter dadurch relativ weit verstreut sind, geht viel Zeit verloren, wenn bei diesen Software installiert werden muss. Weiterhin kommt erschwerend hinzu, dass wöchentlich neue Mitarbeiter zum Unternehmen hinzukommen oder dieses verlassen, was einen überdurchschnittlichen Administrationsaufwand mit sich bringt.

Bisher wurde immer wenn ein Mitarbeiter neue Software benötigte ein Mitarbeiter der IT Abteilung losgeschickt, um diese vor Ort zu installieren. Da diese Vorgehensweise sehr zeitraubend ist, wurde ich damit beauftragt, ein geeignetes Software-Verteil-System auszuwählen und dieses im Unternehmen zu integrieren, bzw. zu installieren.

Projektumfeld:

Projektumfeld ist die IT Abteilung der xxx GmbH, welche in yyy ansässig ist und in der ich meine Ausbildung durchführe.

Projektphasen mit Zeitplanung in Stunden:

Ist Analyse: 1Std

Soll Analyse: 1Std

Auswahl der Software: 4Std

Kosten-/Nutzenanalyse: 1Std

Installation und Konfiguration: 10Std

Testphase: 8Std

Dokumentation: 8Std

Übergabe an Projektverantwortlichen: 2Std

Gesamt: 35 Std

Dokumentation zur Projektarbeit:

Eigene Dokumentation

----

Bei "Projektumfeld" ist im Vordruck nicht mehr Platz als für zwei Zeilen, darum ist das so knapp ausgefallen.

Mich würde jetzt interessieren, ob ich mit dem Projektantrag durchkomme, oder überhaupt mit diesem Projekt und was ihr verbessern würdet.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...