Zum Inhalt springen

Einstellung der Internetoptionen IE6 per HTML, CSS oder mit JavaScript verändern?


Enfa

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

ich habe für die Firma eine Tabelle in HTML erstellt. Die Zellen sind je nach dem Inhalt farbig dargestellt. Und diese Tabelle muss die Sekräterin mindestens einmal am Tag drucken.

Da aber die Sekräterin in ihrem IE6 unter Extras--> Internetoptionen-->Erweitert--> Hintergrundfarben und -bilder drucken deaktiviert hat, druckt die Farben der Zellen nicht aus.

Sie will es nicht aktievieren, weil sie öfters im Internet was ausdruckt.

Toll! :(

Jetzt die Frage:

Kann ich per HTML, CSS oder JavaScript Hintergrundfarben und -bilder drucken aktivieren??

Sobald die Seite aufgerufen wird, aktiviert erst mal den Checkbox, und nach schliessen deaktiviert es wieder.

Oder habt ihr andere Ideen, wie ich es realisieren könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Tschüssi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Hintergrundfarben und -bilder drucken deaktiviert hat, druckt die Farben der Zellen nicht aus.

Sie will es nicht aktievieren, weil sie öfters im Internet was ausdruckt.

Toll! :(

Jetzt die Frage:

Kann ich per HTML, CSS oder JavaScript Hintergrundfarben und -bilder drucken aktivieren??

Was der Benutzer eingestellt hat, soll der Browser nicht ändern! (oder so ;) )

Nein, es ist nicht möglich über Javascript irgendwas an den Computereinstellungen zu ändern. Und das ist auch gut so!

Ich will mir nicht vorstellen was los wäre, wenn irgendwelche HTML-Mails in OE die komplette Interneteinstellung des Rechners auslesen und ändern könnten etc. :D

Wenn sie das nicht ändern will musst du damit leben oder das von ihrem Chef anordnen lassen oder das ganze anders lösen. Schnell ändern kannst du das über Änderungen in der Registry (genauen Pfad weiß ich jetzt nicht auswendig), indem du 2 .reg Dateien anlegst, einmal mit aktiviertem Druck der HG-Farbe und einmal deaktiviert. So kann sie per Mausklick schnell umschalten. Allerdings weiß ich nicht, ob der IE dann neu gestartet werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich würde ihr evtl. einen Zweiten Benutzer anlegen der andere Einstellungen für den Internetexplorer hat, oder vielleicht sogar besser noch einen alternativen Browser installieren, mit welchem sie dann diese Tabelle ausdruckt.

Immer diese sturen Sekretärinnen.... ts ts ts Wobei ich die Begründung auch nicht wirklich verstehe... Warum will sie ohne Farbe drucken? Ist das nicht mehr eine Option in den Druckereinstellungen?

Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur um diese Tabelle geht, kann man auch etwas tricksen. Lege das BG-Image als normales Bild auf die Seite und die Tabelle nur darüber. Wenn die Tabelle keine Hintergrundfarbe hat, schimmert dann das Bild durch. Sieht dann so aus, als wäre es ein Hintergrund ist aber ein richtiges Bild welches mitgedruckt wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas kompliziert aber möglich:

die tabelle per php als pdf erstellen lassen.

und, wenn man schon zaubern will: (achtung, totaler schrott :bimei )

tabellenzellen mit fester größe definieren, hintergrundfarben mit farbigen gifs auf richtiger größe realisieren, text mit divlayern drüberpacken. wird sicherlich nicht praktikabel sein, aber theoretisch gehts. :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...