Zum Inhalt springen

Verdienst Onlineshop aufsetzen?


Ikoone

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe den Auftrag für einen bekannten mit einem Elektronikgeschäft einen Onlineshopaufzusetzen. Bilder liedert er. Meine Aufgaben sind Anpassen und Installieren und Inbetriebnahme des Shopsystems. Dabei währen am anfang ca 30 Produkte im Shop sein. Eventuell muss ich das ein oder andere Script in PHP selber schreiben.

Er hat mich nun gefragt was ihn das Kosten würde. Ich weiss leider nicht wieviel Geld ich nehme soll.

Was nimmt eine Professionelles Unternehmen für eine solche Dienstleistung?

Was währe eine normale Bezahlung für ein solches Shopsystem.

(Ich will auch nicht zu viel fordern, da die Gefahr besteht das ihn das zu teuer ist und ich den Auftrag dann doch nicht bekommen)

Hat jemand eine Idee was ich nehmen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du irre? :)

gib ihm doch gleich nen Hunni, das du es machen darfst.

du installierst ja nicht nur den Shop, sondern passt ihn vom Design an, richtest ihn ein, stellst die paar Produkte ein. Da ist 1k noch geschenkt.

Lass da nur eine Einstellung nicht passen, der kriegt ne Klage und auf wen fällt es zurück!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde auf ihn zurückfallen. Mein Name wird da nirgends auftauchen.

Naja, außerdem ist eine Klage wegen einer falschen Einstellung äußerst unwarscheinlich.

Ich hatte mit ca: 30 Stunden a 10€ gerechnet. Daher die 300€.

Wenn du die Materie beherrschst und das Ding läuft verkaufst du dich viel zu billig. Auch die vorgeschlagenen 1000 Euro wäre sehr wenig. ab 2,5 aufwärts.

Wenn du dir unsicher bist oder wenig erfahrung hast mit php, sicherheit etc. dann geht es auch für 10/Stunde. Du musst ihn in Kenntnis setzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde auf ihn zurückfallen. Mein Name wird da nirgends auftauchen.

Naja, außerdem ist eine Klage wegen einer falschen Einstellung äußerst unwarscheinlich.

Ich hatte mit ca: 30 Stunden a 10€ gerechnet. Daher die 300€.

Du hast mich nicht verstanden. Nicht der Kläger geht auf dich los, sondern dein Spetzl.

Lass es eine Einstellung bei der Mwst. sein, oder den Versandkosten etc

Du glaubst gar ned wie schnell da eine Klage auf dem Tisch mit ein paar Tausend liegen kann.

Ausserdem hat Baba007 einen guten Richtwert genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aufwand von 100 Stunden und 600 € Bezahlung geeinigt.

6€ die Stunde?

Damit könnte ich nicht mal schwarz machen. Alleine an fixen Kosten für Strom (für den Computer mit 450W Netzteil und eine Lampe mit 2 90W Glühbirnen) & Heizung meines Arbeitszimmers, zahle ich knapp 2€ die Stunde. Und davon habe ich noch keine Miete gezahlt oder etwas gegegessen. Ich habe mich nicht waschen können, und auch nicht meine Kleidung. Geschweige denn dass ich letztendlich was daran verdient hätte.

6€ ist einfach nur abartig. :( :hells: :rolleyes:

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 1000 Euro kann man auch eine Firma damit beauftragen die sowas Professionell machen. Wir haben uns letztendlich auf einen Aufwand von 100 Stunden und 600 € Bezahlung geeinigt.

Und das ganze noch auf Rechnung, wa ? Dir ist schon klar, dass man Getänkekisten für 7-9€ die Stunde schleppen kann und keine Ausbildung dafür benötigt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...