Zum Inhalt springen

Ausbildung oder FOS


Pole89

Empfohlene Beiträge

Also ich will eine Ausbildung zum FISI machen und nun weiss ich nicht ob es besser wäre zuerst vlt. die FOS (Bayern) zu machen oder gleich mit der Ausbildung zu beginnen. Da ich z.Z. Realschule bin und den Wirtschaftszweig habe kann ich schlecht auf der FOS den Technikzweig wählen da dort Sachen wie TZ unterrichtet werden und sowas hab ich noch nie gemacht und mir würden 3 Jahre Stoff fehlen dafür hab ich dann aber das Fach Informatik würde ich jetzt aber auf der FOS den Sozialzweig wähle hätte ich kein Informatik.

Nehmen die Betriebe dann überhaupt noch einen nach der FOS wenn man den Technikzweig nicht gewählt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Fos oder Ausbildung zuerst musst du für dich entscheiden.. ich hatte mich an der Fos angemeldet und dann aber, weil ich ne gute Ausbildungsstelle gefunden hatte, erst meine Ausbildung gemacht.. die werd ich jetzt in 3 Wochen beendet haben und danach auf die BOS gehen!

Ich würde dir allerdings, wenn du erst FOS machen willst, zum Wirtschaftszweig raten!!!

1. Ist es für die Berufsschule echt praktisch

2. FiSi isn kaufmännischer Beruf

3. Technikzweig: Chemie, Physik - Wofür?

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...