Zum Inhalt springen

[Suche] Backup auf DVD, erst voll, dann incr.


Rentner

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mein geiziger Nachbar möchte auf DVD sichern.

Erst ne Vollsicherung, dann incrementell, bis die DVD voll ist, dann auf ner neuen DVD wieder mit ner Vollsicherung anfangen.

Einen ganzen Monat kommt er nicht hin mit einem Medium, sosnt wärs ja einfach :rolleyes:;)

Geht das mit Nero 7? Oder womit geht das?

Zuviel darfs nicht kosten, sonst nimmt er vermutlich einfach nen Dutzend DVD-RWs und macht nur Vollsicherungen.

Ciao.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei nero mal so eine Funktion gesehen, traue aber einer Kopiersoftware das nicht so wirklich zu. Wenns um eine richtige Backup Lösung geht, dann würde ich Acronis empfehlen. Kostet z.zt. ca 49 €. Anbei das Datenblatt mit dem Funktionsumpfang.

Ob diese beiden eine inkrementelle Datensicherung erlauben, kann ich dir nicht sagen.

Wenn dein Nachbar das geschäftlich nutzen will, dann sag Ihm, das die meisten Versicherungen DVDs nicht als Datensicherungsmedium anerkennen. Es gibt Geschäftsdaten, die müssen über mehrere Jahre aufbewahrt werden. DVDs halten das nicht aus. Je nach äusseren Einwirkungen gehen die früher oder später kaputt und die Daten sind futsch.

\\edit

Windows kann auch selber inkrementelle Datensicherungen schreiben. Alteitung dazu hier: Inkrementelle Datensicherung bei Windows XP

TrueImage10.0_datasheet.de.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...