Zum Inhalt springen

Konfiguration WLAN RT73 Chip unter Ubuntu


Grinse-Hinze

Empfohlene Beiträge

Sers Leuz,

ich hab keine Ahnung in welches Forum dieser Thread gehört, er könnte ja unter Hardware, Linux/Unix und unter Networking passen, also hab ich in in die goldene Mitte gepackt, ich hoff das macht nix aus.

Zum Thema:

Ich hab ja ein Ubuntu aufgesetzt, über DistUpgrade bin ich jetzt von meinem Dapper zu Edgy gewechselt. Jetzt hab ich mir aber gedacht, immer Kabel am Notebook ist doof, deshalb WLAN-Stick rausgekramt (Noname-Billigteil mit RT73 Chip) eingesteck und dann hatte ich plötzlich eine wmaster0 und eine wlan0 Netzwerkkarte im netzwerkmanager von Gnome. Das kam mir komisch vor. Jetzt will ich an meinen Router und bekommst nicht hin. Hab gegoogelt und da find ich bei ubuntuusers.de dass man sich den Treiber herunterladen, selbst kompilieren und installieren muss(^^Keine schlechte Idee^^)... Hab ihn mir runtergeladen und bekomm ihn aber nicht kompiliert, irgendwas mach ich falsch... kommt wahrscheinlich daher dass ich keine Ahnung hab... Kann mir nicht jemand der das schon gemacht hat ein HowTo schreiben???

Das wär richtig cool..... Danke im vorraus...

MfG

Grinse-Hinze ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...