Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Arbeitsvertag - Überstunden

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo an alle,

habe nach eine kurzen Auszeit wieder ein Arbeitsplatz gefunden. Habe nun den Arbeitsvertrag bekommen. EIns ist mir nicht ganz klar. Und zwar steht, dass das Bruttogehalt Überstunden und Arbeiten an Samstagen, SOnn- und Feiertagen abdeckt. Heißt ja, das Überstunden nicht bezahlt werden.

Heißt das aber auch gleich, das ein Freizeitausgleich nicht möglich ist ?

danke

hmm ich bin kein jurist aber für mich hört sich das genau danach an...

hmm denke, das geht um das grundsätzliche arbeiten an solchen Tagen, und das diese dann mit dem bruttogehalt abgeglichen werden. Heisst also, das du keine Wochenendzulagen usw zu erwarten hast. Solange du durch diese arbeiten nicht deine wochenstunden überschreitest, bekommst du auch keine Überstunden. Die Überstunden müssten dann in einen extra Punkt nochmal erwähnt werden.

hmm denke, das geht um das grundsätzliche arbeiten an solchen Tagen, und das diese dann mit dem bruttogehalt abgeglichen werden. Heisst also, das du keine Wochenendzulagen usw zu erwarten hast. Solange du durch diese arbeiten nicht deine wochenstunden überschreitest, bekommst du auch keine Überstunden. Die Überstunden müssten dann in einen extra Punkt nochmal erwähnt werden.

Warum noch mal extra erwähnen? Wenn da steht:

Und zwar steht, dass das Bruttogehalt Überstunden und Arbeiten an Samstagen, SOnn- und Feiertagen abdeckt.