Zum Inhalt springen

Bechtle Bewerbung / Auswahlverfahren


Almighty

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

vor etlichen Wochen habe ich mich bei Bechtle als FISI beworben und wurde auch zu einem Gespräch eingeladen. Das Gespräch verlief soweit ganz gut und sie wollten mir bis zum Ende diesen Monats / Anfang des nächsten Monats Bescheid geben.

Vor einigen Tagen habe ich von einem Freund gehört, dass das Bechtle Auswahlverfahren für Bewerber in etlichen (4 oder 5..) Schritten abläuft.

Er hat desweiteren gemeint, dass man auch ein Praktikum ableisten muss und sie sich schlussendlich erst im Sommer (!) entscheiden wen sie einstellen.

Nun ist meine Frage an euch (vielleicht ist ja einer bei Bechtle), ob das wirklich so lange dauert.

Wenn wir schon dabei sind.. wie gut ist die FISI Ausbildung bei Bechtle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hatte mich ebenfalls bei Bechtle beworben

und mir wurde gesagt:

-Das ich mich grundsätzlich auf ein Praktikum einstellen muss

-Je nach Anzahl der Bewerber, müsste ich mich auch auf einen Eignungstest einstellen.

(Nebenbei: es kam zu keinem von beidem, wurde vorzeitig abgelehnt

erfuhr dies aber erst auf Anfrage!)

Franatik, also dann musst du sie schon ziemlich beeindruckt haben...

mfg EM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Kann ich mir auch net so vorstellen wie ich des geschafft hab, weil ich hatte nen vorstellungsgespräch in der hauptzentrale in neckarsulm und mir wurde gesagt wenn ich in die nächste runde komm muss ich nochmal in der filiale in stuttgart nen vorstellungsgespräch machen. Mich hats selber überrascht das die mich dann 4 wochen später angerufen haben und mir gleich die Stelle gegeben haben. Ich wurde sogar gefragt ob ich überhaupt bei bechtle arbeiten will oder zu ner anderen Firma ! Ich hatte genug Pech :) einmal hats für mich gepasst :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Franatik :)

Hab meine FISI Stelle bei Bechtle mittlerweile auch. Ich schilder mal kurz den Ablauf:

- September 2006 beworben

- 8. Januar 2007 Vorstellungsgespräch (Personaler war krank, also hatte ich es mit nem Teamleiter - lief sehr gut)

- 13. Februar 2007 Vorstellungsgespräch (Nun mit dem Personaler)

- ~18. Februar 2007 (Zusage per Telefon, noch nen Termin ausgemacht)

- 23. Februar (Vertrag entgegenommen + Praktium abgeklärt)

Ich muss vom 16. Juli bis 10. August 2007 noch ein Praktikum machen, dass der Einarbeitung etc. dient. Muss das jeder Bechtle-Azubi machen? Der Personaler + die Mitarbeiter in Würzburg/Höchberg haben mir das bejaht.

@ Franatik: Man sieht sich bei den Mikado-Tagen in Neckarsulm :bimei

Gruß hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohne in Ochsenfurt bei Würzburg (Unterfranken). Nach Neckarsulm sind es 110 Km. Geht also locker über die Autobahn.

Ich bin übrigens auch auf dem Weg meine FH zu machen, im Juni sind die Prüfungen. Aber soweit ich weiss ist MR die Voraussetzung, wir sind sozusagen "überqualifiziert" :cool:.

Gruß hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Wohne in Ochsenfurt bei Würzburg (Unterfranken). Nach Neckarsulm sind es 110 Km. Geht also locker über die Autobahn.

Ich bin übrigens auch auf dem Weg meine FH zu machen, im Juni sind die Prüfungen. Aber soweit ich weiss ist MR die Voraussetzung, wir sind sozusagen "überqualifiziert" :cool:.

Gruß hannes

Das ist lustig. Ich komme aus Neckarsulm, arbeite aber in der Nähe von Würzburg.

Hatte mich auch bei Bechtle beworben. War glaub ich von allen Bewerbungen mit der seltsamste Verein. Kenn die Geschichte nicht mehr genau, war auf jedenfall sehr seltsam wie das ablief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...