Zum Inhalt springen

FASI - VPN - Projektantrag


duerov

Empfohlene Beiträge

FASI ??? Fachkraft für Arbeitssicherheit ? ;)

- Überschrift Linksbündig

- Diese IHK Beschreibung, wie du denn Text zu schreiben hast kannst du raus löschen. Der Prüfungssausschuss kennt den text.

- Nur VPN ? Ist für mich ein wenig zu wenig, das gabs schon tausendmal und ist inzwischen Standartwissen eines FiSis. Wenn ich als Prüfer das ding in die Hand bekommen würde, dann würde ich sagen, "Oh nein, nicht schon wieder VPN"

- Ich glaube nicht, das du die Begriffe ISP und Ärztenetz noch näher erklähren musst.

- Diese unterschiedlichlichen Infrastrukturen und der Kram ist völlig egal, da du im Endeffeckt eine VPN verbindung mit den Zyxel Geräten herstellst. Das ist keine grosse Leistung, da die Geräte das schon von selbst können.

- Wenn du kosteneffektiv arbeiten willst, dann musst du die vorhandenen Geräte einsetzten und so anpassen, das die SICHERHEIT und stabilität gewährleistet ist.

das wäre das wwas mir als erstes so aufgefallen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FASI ??? Fachkraft für Arbeitssicherheit ? ;)

Ok, da war ich ein wenig schnell :-)

- Überschrift Linksbündig

Ok

- Diese IHK Beschreibung, wie du denn Text zu schreiben hast kannst du raus löschen. Der Prüfungssausschuss kennt den text.

Hab das einfach von denen ihrer pdf-Vorlage übernommen

- Nur VPN ? Ist für mich ein wenig zu wenig, das gabs schon tausendmal und ist inzwischen Standartwissen eines FiSis. Wenn ich als Prüfer das ding in die Hand bekommen würde, dann würde ich sagen, "Oh nein, nicht schon wieder VPN"

Ok, gabs vielleicht schon oft, kann aber natürlich nicht immer das Rad neu erfinden. Mach mir aber nochmal Gedanken drüber. Zum Thema Standardwissen, wo fängt das an? Sollte es dann nicht auch Standard sein irgendwelche Server zu konfigurieren und integrieren? Sollte sich ein FISI nicht auch standardmäßig in Linux gut auskennen? Setzt die Ausbildungsfirma hauptsächlich auf Windows wars das mit dem Standardwissen. Also weiß nicht ob man das so einfach sagen kann.

- Ich glaube nicht, das du die Begriffe ISP und Ärztenetz noch näher erklähren musst.

Wird man wohl weglassen könne, wollte das Feld halt nicht leer stehen lasse ;-)

- Diese unterschiedlichlichen Infrastrukturen und der Kram ist völlig egal, da du im Endeffeckt eine VPN verbindung mit den Zyxel Geräten herstellst. Das ist keine grosse Leistung, da die Geräte das schon von selbst können.

Die Router können natürlich VPN, bloß nicht selber wie du geschrieben hast. Da gibts einiges zum Einstellen und 2-3 Fragen dazu und es ist nem Prüfer klar ob du einfach ne Konfig eingespielt hast oder ob du verstanden hast was du da eingegeben hast.

- Wenn du kosteneffektiv arbeiten willst, dann musst du die vorhandenen Geräte einsetzten und so anpassen, das die SICHERHEIT und stabilität gewährleistet ist.

Mit den vorhandenen Geräten (sprich einfache Desktop-PC`s) und den von den Krankenversicherungen vorgegebenen Datenschutzrichtlinien lässt sich die Sicherheit und Stabilität nicht gewährleisten. Der Zyxel ist quasi eine blackbox, damit ist gewährleistet, dass niemand dran rumpfuscht. Die Anzahl der Ärzte von zukünftig mehreren tausend tut ihr übriges.

das wäre das wwas mir als erstes so aufgefallen ist.

Danke für deine Kritikpunkte! Nur zur Info, die Gegenargumente habe ich nicht gebracht weil ich mich angegriffen fühle (nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht!), sonder weil ichs mir halt einfach so gedacht habe.

Gruß und Dank

duerov

PS. Falls jemand anderes auch noch sein Meinung dazu beisteuern will, nur her damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...